Raffneck: Javascript fügt ungewollte Zeilenumbrüche ein

Beitrag lesen

Hallo,

Sobald diese Beschreibung einige Stunden in eBay als Beschreibung steht, schleichen sich automatisch Zeilenumbrüche (<br> Tags) hinter die Bilder und die Detailbeschreibung ein, sodass das komplette Layout ungewollt verlängert wird.

In dem Quellcode sind br-Tags enthalten, die sind wohl verantwortlich. Wie sie dort hineinkommen, weiß ich nicht - wenn sie von dir sind, entferne sie, wenn nicht, dann nimmt wohl eBay Änderungen an deinem Code vor. Dabei kann dir höchstens der eBay-Support helfen.

Dein JavaScript hat damit jedenfalls nichts zu tun, das blendet ja nur bestehende Elemente ein und aus und kann den ursprünglichen HTML-Code nicht verändern.

Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte auch bereits vermutet, dass es an eBay liegen könnte. Meine Vermutung habe ich dann jedoch wieder verworfen aus folgenden Gründen:

• Sobald ich die Beschreibung in Firefox über die Dreamweaver Vorschau einige Male getestet habe, werden die Zeilenumbrüche ebenfalls eingefügt
  • ein anderer eBay anbieter verwendet die selbe Technik um seine Artikelbeschreibung zu präsentieren. Bei ihm jedoch werden diese Zeilenumbrüche nicht eingefügt (auf Wunsch poste ich auch seinen Quelltext.)

Ich werde dennoch bei eBay anrufen und erfragen ob die mir weiterhelfen können, mit wenig Hoffnung auf Aussicht!

Daher wäre ich für deine und jede weitere Hilfe sehr dankbar.

Mfg
Andreas