ritschmanhard: invalid - schade, nun zur Lösung

Beitrag lesen

Hi cheatah!

Also, so wie ich dich verstehe, es aus xml kenne und hier http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style gefunden habe, müßte ich den Inhalt des script tags mit <![CDATA[ ]]> wrappen.
Aber: Die übernommenen Seiten sind nicht zwingend xhtml komform, so dass ich selbst gezwungen bin, html transitional auszuliefern. Nun besagt aber genau der obige Link, dass der Inhalt des script tags sowieso schon als CDATA unter html 4.01 interpretiert wird, weswegen dieses Wrapping überflüssig scheint.
Und tatsächlich ist es (zumindest beim FF) so, dass der Fehler auch mit dem Wrapping entsteht - das deckt sich ja auch mit deinem Zitat von http://www.w3.org/TR/html401/types.html#type-cdata.

Also scheint es mir, als wäre CDATA hier nicht die Lösung.

Trotzdem schon mal vielen Dank,
Richard