Hallo,
habe mir gerade bei Wikipedia den Artikel über SVG durchgelesen und außer IE sollte auch kein Browser probleme machen laut diesem Artikel.
Sprich ich kann darin svg-Grafike einbinden, die dann mitskalieren?
leider macht nicht nur der IE hier Probleme. Die Unterstützung von der Mozilla-Familie ist auch noch nicht so weit. Demnach kannst Du SVG nutzen, wenn auf die Darstellungen allgemein verzichtet werden kann.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, abhängig davon, ob bei einem bestimmten Surfer SVG korrekt dargestellt werden kann SVG eingebungen werden kann und ansonsten ganz normale Bitmapgrafiken?
Gibt es dafür eine "barrierefreie" Lösung?
Angedacht ist ja dazu die auf HTTP-Ebene stattfindende content negotiation mittels Accept-Header als Möglichkeit.
Alle Browser nutzen sie schlichtweg nicht, sondern qualifizieren die tatsächliche Unterstützung von Standards im Accept-header nicht. Das ist das erschreckende Fazit, was einer _Lösung_ derzeit im Wege steht.
Oder wie ist die aktuelle Verwendung von SVG im Web möglich ohne völlig auf Barrierefreiheit und Kompatibilität zu verzichten?
Somit bleiben nur ein workaround mittels Javascript, was aber streng betrachtet das endgültiges Ende der Barrierefreiheit bedeutet.
Gruß aus Berlin!
eddi
"Ach! ...die größte Freud’
ist doch die Zufriedenheit!!!"
Wilhelm Busch und Multiple exclamation marks