Hallo Søren!
Nur mal kurz... Struppi hat Dir vorhin eine sehr gute Antwort geliefert, seine Ratschläge solltest Du befolgen (CGI-Modul benutzen, wenn es darum geht, HTML-Code zu erzeugen, $! bei die() benutzen).
Deine Filehandle-Bezeichnung »dies« ist denkbar schlecht. Generell werden (wohl per Konvention) Filehandles groß geschrieben, zweitens sollten die Bezeichnungen, genauso wie für Variablen, selbstsprechend sein. Hier würde ich einfach »FILE« oder »HTMLFILE« anstatt »dies« nehmen.
Und wenn ich in die While-Schleife die bedingte Anweisung: "if ($pics_nr < $pics_name) {last;}" einfüge, dann werden die Zahlen nciht mehr mit drei ziffern (also statt 1..001, usw.) ausgegeben, sondern die "Füll-Nullen" verschwinden. Woran liegt das?
Keine Programmiersprache kennt Zahlen, die mit Nullen anfangen (ich denke, Deine Bilder heißen 001.jpg o.Ä.). Eine derartige Prüfung musst Du einprogrammieren.
Denke auch dran, dass Perl und andere Programmiersprachen eine Zahl mit einer führenden Null als Oktalzahl erkennen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!