Matze: Ajax Verständnisproblem

Beitrag lesen

Hallo allen!

Stellt euch vor ich habe ein klassisches Menü mit Reitern.
Darunter befindet sich ein Div-Kontainer.
Per klick auf einen der Reiter wird per JavaScript-Request eine Variable an ein PHP-Script übertragen und eine entsprechende (Text)Datei geladen.
Der Inhalt der Datei wird dann in den Kontainer geladen.

Soweit nichts neues denk ich.

Ich habe aber um das gesamte Konstrukt ein Formular gezogen und die geladenen Dateien enthalten Formular-Elemente.
Wie übertrage ich also dieses Formular bzw was passiert mit den gesetzten Werten in einem Teil des Formulars (Reiter 1) wenn ich einen anderen Reiter anwähle?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Kann mir dazu noch einmal jemand Hilfestellung geben?

Danke und Grüße,
Matze