at: Tabellen Problem im IE7

Beitrag lesen

Hallo.

Nun das soll eine Tabelle werden mit zwei Spalten und drei bis vier Zeilen!

Zwei Spalten zu jeweils 50px Breite in Reihen zu jeweils 50 Prozent der Gesamtgröße von 500px.

Bei den zwei spalten sollen im th- Bereicht die Überschrift stehen

In Zellen mit jeweils 10px Höhe.

im ersten td-Bereich soll dann erstmal mein Bild und dann ein paar Daten von mir und in den folgenden soll halt das ganze so fortgesetzt werden.

Aber nicht länger als 190px.

Da ganze ist kein Layout, das liegt schon im Hintergrund.

Du hast also in Photoshop oder seinen Brüdern ein starres Layout entworfen und versuchst nun, deine Seite in dieses pixelbasierte Layout einzupassen.
Pixelgenaue Angaben mit Prozentwerten automatischer Plazierung zu verwenden, lässt Browsern aber einen gewissen Spielraum, zumal wenn die Angaben in sich nicht schlüssig wirken. Hinzu kommt die Formatierung über das style-Attribut oder die Verwendung des border-Attributes, wodurch andere Eigenschaften überschrieben werden könnten. Du solltest also insgesamt sauberer schreiben.

Hab jetzt auf einer anderen Hilfeseite gelesen das irgendetwas mit meinem Dok-typ nicht richtig sein soll! Nun meine Frage, was ist an folgenden falsch hat doch bis jetzt funktioniert?

Unter der Voraussetzung, dass du tatsächlich XHTML 1.0 verwendest, ist der völlig korrekt. Ist dein Code insgesamt valide? Stelle doch vielleicht einmal die vollständige Seite sowie ein Bild der Zielvorgabe ins Netz, damit man sich einen eigenen Eindruck machen kann.
MfG, at