frankx: Bug in Apache-Direktiven bei Negation per regex?

Beitrag lesen

Hellihello

Bezieht sich das "<Files>" auf alle files, mit selbigem Namen - egal in welchem Ornder?

Ja. Im _jeweiligen_ Unterverzeichnis müsste also eine neue Konfiguration überschreibend wirken, wenn "offen.html" in den Unterverzeichnissen nicht abrufbar sein sollte. Es ist also ein sehr gutes Beispiel dafür, dass einer fehlerhaften Struktur als Grundlage eines Projekts mit Modifizierung der Konfiguration _alleine_ nur schwerlich beizukommen ist.

Na, die "offen.html" liegt eins tiefer, und ist auch mutterseelenallein mit ihrem Namen.

Ist übrigens keine "Grundlage" sondern ein Einzelfall, also war eine Sondereinrichtung der einen Datei für eine Person, und jetzt dachte ich, der Rest des Verzeichnisses sollte eigentlich geschützt werden.

Bisher hatte ich nämlich gemeint, dass URLs, wenn sei nicht bekannt gemacht würden, ja erstmal auch unbekannt wären. Aber dann stellte ich letzlich fest, dass ich durch meinen PageRank-Anzeiger die URLs bei Google angebe. Und Google protokolliert fleißig mit. In dem Sinne keine sensiblen Daten, aber auch keine öffentlichen. Nun, die Erfahrung soll natürlich bei Grundlagenplanungen mit einfließen. Da aber bietet sich ja von vornherein eine robustere Struktur zur Trennung von System/Admin und Public/User an.

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt