Welches CVS System?
martin11
- php
Hallo,
ich arbeite mit Ecplipse PDT PHP und benötige für ein großes Projekt ein CVS System (Open Source).
Welches System ist besonders zu empfehlen?
Welche Voraussetzungen (Zeit, Server, ...) benötige ich um lokal und online zu entwickeln?
Kann man damit auch komplette Patches abwickeln, d.h. auf einem Produktionsserver sollen alle neuen (getesten) Scripte überspielt werden?
Gruß
martin
Subversion ist praktisch der Standard im OS-Bereich. Wenn du viel Geld ausgeben willst, gib ts aber noch einiges mehr.
Welche Voraussetzungen (Zeit, Server, ...) benötige ich um lokal und online zu entwickeln?
Ein passendes Betriebssystem und die passende Software. Ich nehme dafür Linux und den Apache. Je nach Betriebssystem gibt es verschiedene Frontends.
Kann man damit auch komplette Patches abwickeln, d.h. auf einem Produktionsserver sollen alle neuen (getesten) Scripte überspielt werden?
Du kannst alle geänderten Dateien auflisten und s.B. per Script diese als Patch zusammenpacken.
Da du nicht sagst, welcxhes Betriebssystem du nutzen willst und wie deine Infrastruktur aussieht, ist das alles, was ich dir sagen kann. Wenig Info == wenig Hilfe.
Hallo,
danke für die ersten Infos.
Ich entwickle unter Win XP mit Apache/PHP, der Produktionsserver soll ebenso Win mit Apache/PHP sein.
Gruß
msartin
Ich entwickle unter Win XP mit Apache/PHP, der Produktionsserver soll ebenso Win mit Apache/PHP sein.
Dann willst du TortoiseSVN als Frontend nutzen.
Ich wünsche die viel Spass bei der Installation von Subversion. Denn wie viele Dinge unter Windows, ist das hier eine Sache, die nicht gerade einfach ist.
Und da SVN nur auf dem Entwicklungsserver läuft, ist in diesem Fall der produktivserver nicht wichtig.