Hallo,
Also ich hab so im Kopf ca. 100g pro Person. Das kommt auch gut hin.
kommt drauf an, wovon du 100g nimmst. 100g Trockennudeln könnten durchaus okay sein, auch wenn mir das immer noch relativ wenig vorkommt. Ich kaufe Nudeln meistens im 500g-Beutel, und das gibt bei mir definitiv weniger als fünf Mahlzeiten/Portionen.
Da fällt mir ein, ich hab schon lange nicht mehr "meine" Nudeln mit Schinken und Käsesoße gemacht ... ;-)
das dauert kaum länger als getrocknete fertignudeln zu kochen - die brauchen auch 10 minuten
Eher 7 Minuten Kochzeit. Je nach Nudeln.
Ja, eben. Nudeln sollen ja auch noch ein wenig Biss haben - im Gegensatz zu Reis, der soll weich sein.
Ausserdem:
Computer spielen.
Aufstehen, Wasser in Topf tun, Herd anschalten: 1 Minute
Computer spielen
gelegentlich mal checken obs Wasser kocht: 1 Minute
Computer spielen
Fertige Nudeln in kochendes Wasser schmeissen und Uhr stellen: 30 Sekunden
Computerspielen
Nudeln rausholen und auf nen Teller packen: 1 Minute.
Essen und DVD schauen.
Das liest sich für mich, als käme bei dir auch folgende Variante in Frage:
* Dose aufmachen
* Doseninhalt in Glasschüssel kippen
* Glasschüssel in Mikrowelle
* 90..120sec Karussell fahren
* In der Zwischenzeit Besteck und ein Getränk bereitstellen
* Schüssel raus aus der Mikrowelle
* Ohne Mampf kein Kampf.
Das ist, wenn ich mal so richtig *gar keine* Lust habe, der letzte Ausweg. Wobei die Dose dann z.B. Ravioli enthalten könnte.
Wenn einem sowas natuerlich Spass macht, ist das allerdings eine coole Alternative. Aber um sich mal eben was zu Essen zu machen finde ich das extrem unguenstig.
Ach, manchmal gönne ich mir auch etwas mehr kulinarisches Niveau (sogar wenn ich allein bin). Aber ich lehne auch Rezepte ab, bei denen mehr als eine halbe Stunde für die Zubereitung draufgeht. Das ist selbst für ein entspanntes Wochenende zuviel.
Also die meisten Leute, die ich im Aldi sehe (wenn ich denn mal dort bin) halten sich ganz sicher nciht an die Portionsangaben.
Ich kann nicht behaupten, dass mir beim Aldi überdurchschnittlich viele Dicke auffallen würden - eher im Gegenteil. Dafür aber sehr viele Senioren.
Ich meine ich kauf eh nur die Discountwaren. Die sind in meinem Marktkauf nicht teurer als im Aldi. Nur vielfaeltiger.
Ich habe ein paar wenige Artikel, die ich regelmäßig beim Aldi kaufe. Davon abgesehen gilt, wenn ich Marktkauf durch Kaufland ersetze, deine obige Feststellung so auch für mich.
Schönen Abend noch,
Martin
--
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.