Problem mit Abfragen aus Datenbank und Verlinkung
RaPtoR
- php
Hi,
hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich...
Also ich bin dabei einen Online Shop zu erstellen.
Nun möchte ich das alle Kategorien automatisch angezeigt werden.
Das ist auch kein Problem. Ich möchte aber auch das diese Kategorienamen als Link dienen mit dem man dann sich die Produkte der Kategorie angucken kann.
Habs mit nem Formular versucht aber da hab ich dann das Problem das ich nicht weis wie ich ihm sagen kann das er nur auf die ausgewählte Kategorie verlinken soll.
Kann mir jemand helfen?
hi,
Ich möchte aber auch das diese Kategorienamen als Link dienen mit dem man dann sich die Produkte der Kategorie angucken kann.
Habs mit nem Formular versucht aber da hab ich dann das Problem das ich nicht weis wie ich ihm sagen kann das er nur auf die ausgewählte Kategorie verlinken soll.
Wofür ein Formular? Du möchtest einen Verweis definieren und Optional optisch gestalten, natürlich nur mit CSS.
Kann mir jemand helfen?
Ja, die hilfe zur selbsthilfe.
Vermutlich können dir mehr helfen, dazu musst du aber erstmal ein Problem schildern.
grüße
Ich glaube mein Problem wurde falsch verstanden.
Ich möchte das der Benutzer auf auf eine Seite kommt auf der alle zur Zeit in der Datenbank vorhandenen Kategorien (für die Ware) automatisch angezeigt werden und gleichzeitig als Link auf ein dokument mit den Produkten der Kategorie fungieren.
Das Problem ist das ich nicht weis wie ich es hinbekomme das die Kategorien automatisch als link ausgegeben werden.
Das mit dem Formular war nur ne idee meinerseits.... also nur son gedanke wie ich dachte das ich das problem lösen könnte. Aber leider funktionierte es nicht.
Hi RaPtoR!
Nene, wir haben dein Problem schon verstanden.
Was wir nicht verstehen ist, wo dein Problem bei der Realisierung ist.
Das Problem ist das ich nicht weis wie ich es hinbekomme das die Kategorien automatisch als link ausgegeben werden.
Das habe ich dir schon geschrieben: "In den Link muss eine Parameter, der serverseitig ausgewertet wird und die richtige Kategorie anzeigt."
Wenn man auf diesen Link klickt, werden halt zu der betreffenden Kategorie die Produkte ausgegeben.
Automatisch wirst du den Link nicht ausgeben können. Du musst schon explizit in den PHP-Code (oder das Template) <a href="..."> (usw.) schreiben müssen.
MfG H☼psel
hi,
Wie Hopsel bereits angemerkt hat, wir verstehen dein Problem, wenn du aber schon mit solch einer kleinigkeit Probleme hast, stellt sich die frage, wie sicher dein Code ist und was du da überhaupt baust.
grüße
Hi,
Wieso willst du dann einen Online Shop programmieren, wenn dir selbst fuer solche Basics noch das noetige Hintergrundwissen fehlt?
Verdammt, Kinderchen, fangt doch mal ein bisschen kleiner an, wenn ihr noch ganz am Anfang eurer Lernphase steht ...
MfG ChrisB
Hi RaPtoR!
Kann mir jemand helfen?
Deine Angaben sind sehr ungenau.
Wieso denn eine Formular?
Das ist auch kein Problem. Ich möchte aber auch das diese Kategorienamen als Link dienen mit dem man dann sich die Produkte der Kategorie angucken kann.
Wo ist das Problem die Kategorien zu verlinken?
In den Link muss eine Parameter, der serverseitig ausgewertet wird und die richtige Kategorie anzeigt.
MfG H☼psel
Hi!
[..] wie ich ihm sagen kann das er nur auf die ausgewählte Kategorie verlinken soll.
Wer ist denn dieser 'er', von dem hier immer alle reden?
off:PP
Gudn!
Wer ist denn dieser 'er', von dem hier immer alle reden?
'er' ist die Umschreibung für 'Es' *bibber*
SCNR
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht