hi,
das finde ich viel wie Cheatah viel zu viel und außerdem noch schlecht lesbar und größtenteils überflüssig.
- Es ist unflexibel, den gesamten HTML-Code von PHP zu generieren.
- Die Maskierungen machen den Code schlecht lesbar. [1]
- Die Abfrage auf Existenz ist überflüssig und zudem unsinnig, wenn das label trotzdem ausgegeben wird.
- Die Unterscheidung ob Daten vorhanden sind oder nicht ist überflüssig.
Ich werde das Script noch ein wenig verbessern, eure Vorschläge werde ich umsetzen, nur Pflichtfelder finde ich sind ein muss, wäre Doof wenn jemand auf die Kontakt Seite geht und versenden klickt, so würde ich ja auch leere Mails bekommen, das ist nicht Sinn der Sache.
Kurzum, das geht kürzer z.B. so:
function tsInput($field,$def='') {
echo 'name="',$field,'" value="';
if(!empty($_POST[$field])) echo htmlspecialchars($_POST[$field]);
elseif($def) echo htmlspecialchars($def);
echo '"';
}
Danke, auf diesen Code habe ich ja meine Funktionen aufgebaut und endlich mal den Funktionsbau verstanden.
Du hast den Stein ins rollen gebracht. :)
Aber wie gesagt, Pflichtfelder möchte ich schon haben.
> Übrigens musst Du htmlspecialchars() wirklich nicht auf fest integrierte Strings ohne kritische Zeichen im Code anwenden.
Naja, kost ja nichts und sicher ist sicher, da ich auch nicht genau weiss, worauf ich achten muss sichere ich lieber alles ab.
Meinst du vielleicht die arrays für die Radiobuttons?
> [1] Statt `echo "<label for=\"$feld\">$feld</label>"`{:.language-php} würde ich
> `echo '<label for="',$feld,'">',$feld,'</label>'`{:.language-php} schreiben.
Das werde ich auch noch machen sobald ich wieder Zeit finde, hab zurzeit eine menge um die Ohren.
grüße
--
[I have a Dream...](http://www.myvideo.de/watch/2503116/I_have_a_dream_Will_I_AM_feat_Common)
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!