Malcolm Beck´s: Einfacher Formmailer

Beitrag lesen

hi,

Insbesondere die Verwendung der Werte als ID, ohne diese gültig zu machen *und mit einem klar definierten Prefix als Namespace zu versehen*, halte ich für einen live-kritischen Bug.

Du meinst sowas in der art wie <input tpype="text" id="Name_input">?
Das wäre schnell gemacht.

Auch andere Aspekte des HTML-Codes, insbesondere die Klassen, aber auch die grundsätzliche Struktur, sollten unbedingt konfigurierbar sein.

Die Struktur als ganzes ist ja konfigurierbar, die Funktion an sich baut nur den input mit zugehörigem label zusammen, im HTML ist das also nur

<label for="Nachname">Nachname</label>  
<input type="text" name="Nachname" id="Nachname" class="input_text_klasse"  />

Was noch machbar wäre, eine Auswahl ob label vor oder nach dem input eingefügt werden soll, steht auf der ToDo Liste. :)
Um die Klassennamen mittels _einer_ Variable konfigurierbar zu machen muss ich erst noch ein wenig üben.

Es gibt jedoch Seiten, die als HTML anstatt XHTML aufgebaut sind, bei diesen ist der End-Slash falsch;

Der ToDo Liste hinzugefügt.

und es gibt innerhalb des Codes diverse andere Entscheidungen, die absolut gültig aber von Dir nicht beachtet sind. Was ist, wenn ich das Formular als Tabelle oder Definition List aufbauen will?

Meinst du damit, das <label> in einer Zelle und <input> in einer zweiten Zelle stehen?
Wir wollen doch weg vom Table Design. :)

Mir ist bereits unklar, warum Du diese offensichtlich objektbezogene Funktionalität ohne Objektorientierung implementiert hast.

Nu gib mir doch eine Chance, hab erst vor einer Woche verstanden/gelernt wie man eine Function in PHP baut, das ist sozusagen mein einstieg in den Functionsbau.
Ich hab noch viel mehr Ideen, was das Script später alles können soll, nur muss ich das langsam angehen.

Danke jedenfalls für die hinweise.

grüße

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!