News auf der WebSite
hotti
- meinung
hi,
ich will das automatisieren wir folgt: es werden alle HTML-Dateien und Scripts mit
aufgelistet, die vom Erstellungsdatum her maximal 30 Tage zurückliegen.
Was meint Ihr zur 30? Oder anders gefragt: Welcher Zeitraum wäre angemessen?
Viele Grüße vom Baumarkt,
Horst Haselhuhn
Hello,
Was meint Ihr zur 30?
Nichts ist so alt, wie die Nachricht von vorhin.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Hello,
Was meint Ihr zur 30?
Mist. Damit liegt alles im unendlichen. Wer soll das schon wieder ausrechnen :)
Viele Grüße,
Hotte
Hello,
Was meint Ihr zur 30?
Das sollte heißen: Immer nur die letzte Nachricht als Teaser anbieten, ältere Nachrichten nur auf Anforderung deiner Besucher auflisten. Die Anzahl der gewünschten Tage müssen sie selber eingeben können. Wenn es zu viele Kopfzeilen werden, eine "Blätter-Bremse" per Post einbauen, es sei denn, dass die Suchmaschienen usw. die Nachrichten immer und immer wieder einlesen sollen.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Hello,
Logo ;
Was meint Ihr zur 30?
Das sollte heißen: Immer nur die letzte Nachricht als Teaser anbieten, ältere Nachrichten nur auf Anforderung deiner Besucher auflisten. Die Anzahl der gewünschten Tage müssen sie selber eingeben können. Wenn es zu viele Kopfzeilen werden, eine "Blätter-Bremse" per Post einbauen, es sei denn, dass die Suchmaschienen usw. die Nachrichten immer und immer wieder einlesen sollen.
Cool, genau das werde ich tun, danke Tom!!!
Die 'Blätter-Bremse' , jow, der Begriff ist gut gewählt von Dir. Diese Bremse sollte nichtlinear sein, also, weiter zurückliegende Dinge sollten mehr komprimiert sein als neuere Dingensbumsa... aber dazu mache ich mir später ein Köpfchen.
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn
hi,
ich will das automatisieren wir folgt: es werden alle HTML-Dateien und Scripts mit
- Titel
- Beschreibung
wenn du alle 5 tage eine neue meldung hast sind 30 sicher zu viel, wenn du in der stunde 20 meldungen hast, sind 30 ggf ein bisschen zu wenig oder grade mal ausreichend ;)
auf http://oesterreich.orf.at kann man zb 3x 23 news ansehen, das ist mir persönlich teilweise etwas zu wenig und archiv gibts auch keines
auf manchen seiten kann man 4 jahre archiv zurückblättern und findet dort 20 belanglose einträge mit je 10 einträge pro seite ;)
entscheide du was für deinen umfang richtig ist
hi,
- Titel
- Beschreibung
wenn du alle 5 tage eine neue meldung hast sind 30 sicher zu viel, wenn du in der stunde 20 meldungen hast, sind 30 ggf ein bisschen zu wenig oder grade mal ausreichend ;)
Hmm, auch das sollte sich automatisieren lassen, ich überlege mir mal einen Algorithmus, welcher meine Aktualisierungsfrequenz berechnet und daraus die Anzahl der Headlines.
Viele Grüße, schönes Wochenende,
Hotte