Selektion auswerten
greenY
- html
Hey,
Ich habe eine Auswahlliste wo mehrer Optionen ausgewählt werden können. Daneben einen Button welcher bei Klick den value der angewählten Optionen zurückgeben soll. Dadurch das ich noch recht neu bin stoss ich hier schon an meine Grenzen.
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich etwas für diesen Zweck nachlesen kann, finde leider nichts passendes. Hier finde ich nur was ähnliches was den value über ein alert wiedergibt, leider nur bei einer Auswahlliste wo nur eine Option ausgewählt werden kann.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Lg,
greenY
Hi,
Ich habe eine Auswahlliste wo mehrer Optionen ausgewählt werden können. Daneben einen Button welcher bei Klick den value der angewählten Optionen zurückgeben soll. Dadurch das ich noch recht neu bin stoss ich hier schon an meine Grenzen.
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich etwas für diesen Zweck nachlesen kann, finde leider nichts passendes.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm
Hier finde ich nur was ähnliches was den value über ein alert wiedergibt, leider nur bei einer Auswahlliste wo nur eine Option ausgewählt werden kann.
Na dann durchlaeufst du mal alle options fein in einem Schleifchen, und schaust dabei fuer jede nach, ob sie selektiert ist.
MfG ChrisB
Hey,
Danke für die schnelle Antwort und die Links.
Um das ganze dann auf die Seite zu klatschen verwende ich document.write soweit ich weiss. Damit wäre das gelöst :)
Danke nochmal
Lg,
greenY