Benutzer nach Referer aussortieren?
Lars
- php
Hallo ihr,
ich würde gerne die Benutzer nach Referer über meine htaccess-Datei aussortieren. Also alle, deren Referer zb ^.*Mozilla.* lautet, die bekommen den Inhalt der closed.html.
Alle anderen bekommen den tatsächlichen Inhalt.
Kann man dazu vielleicht mod_rewrite zu Hilfe nehmen?
Das soll einfach nur dem Zweck dienen, dass Suchmaschinen die Seite bereits indizieren können... ich möchte in etwa 2 Wochen online gehen, und da es mit den Suchmaschinen sowieso viele Wochen dauert, könnten die schonmal anfangen...
Aber wie würde die Regel aussehen?
Aussperren könnte ich sie so:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*MSIE.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Mozilla.*$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^.*Opera.*$ [OR]
RewriteRule ^.* - [F]
Nun würde ich ihnen aber gerne den Inhalt der closed.html liefern.
Hat da jemand einen Tipp?
Lg
Lars
Hi!
Hat da jemand einen Tipp?
Klar. Lass es. Suchmaschinen sind meist nicht sonderlich glueklich, wenn eine Seite ihnen etwas anderes vorsetzt, als normalen Browsern.
Klar. Lass es. Suchmaschinen sind meist nicht sonderlich glueklich, wenn eine Seite ihnen etwas anderes vorsetzt, als normalen Browsern.
Ach da war ja was... Cloaking... daran hatte ich gar nicht gedacht. Funktioniert das auch nach diesem Prinzip? Dann lass ich besser die Finger davon... einmal weg, immer weg, oder wie war das? ;)
Hi!
Ach da war ja was... Cloaking... daran hatte ich gar nicht gedacht. Funktioniert das auch nach diesem Prinzip? Dann lass ich besser die Finger davon... einmal weg, immer weg, oder wie war das? ;)
Egal wie du das machst, ob mit htaccess oder php oder sonstwie, wenn ein googlespider auf deine seite kommt und spaeter nochmal aber mit nem 'MSIE' auf dem Nummernschild und dann gar nichts oder was ganz anderes praesentiert bekommt ist das fuer ihn erstmal das gleiche wie jeder andere (betruegerische Versuch) ein gutes Ranking zu bekommen.
Soweit ich weiss kann man schon von ner Blacklist wieder runter. Je nachdem wie einflussreich du bist, ist das aber wohl recht schwierig.
LASSE ES SEIN.
Google wird dich sperren.
mfg Beat