Hallo zusammen,
im Jahr 2003 habe ich meine Homepage ins Leben gerufen und seither sind ständig neue Unterpunkte hinzugekommen, sodass die Homepage und auch das Menu gewachsen ist.
Ich verwende ein klassisches, vertikales Menu, bei dem man sofort auf alle Menupunkte kommen kann.
Leider haben sich inzwischen knapp 30 Menupunkte angesammelt, so dass es etwas unübersichtlich ist. Hinzu kommt, dass beim alljährlichen Sommerrelaunch noch weiter Menupunkte hinzukommen werden.
Ich habe jetzt überlegt, wie ich das am besten mache. Von horizontalen Menus bin ich nicht so begeistert, weil dann eben der vertikale Menuteil links fehlt und man den Text des Content ganz links anfängt zu lesen. Das finde ich nicht gut.
Eine "Toggle"-Lösung finde ich ganz gut, allerdings ist das offenbar nur mit JS möglich (ist dem so??) und JS im Menu zu verwenden, finde ich etwas fahrlässig.
Ich wollte jetzt einfach mal um Eure Meinung bzw. Erfahrungswerte bitten, wie man viele Menupunkte am "schönsten" verarbeiten kann. Am besten vertikal, aber - wenn Euch das mehr zusagt - auch gerne horizontal.
Vielen Dank und beste Grüße