gary: URL-Name / welchen?

Hallo zusammen,

Ich möchte eine neue URL freischalten und bräuchte hierbei etwas Unterstützung. Einige habe ich schon herausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu. Vielleicht habt ihr aber auch noch treffendere Vorschläge, die ich übenehmen könnte.

Hier mal die vorläufige Liste:

[ ] www.wc-deutschland.
[ ] www.deutschland-wc.
[ ] www.wc.
[ ] www.wc-agentur.
[ ] www.wc-report.
[ ] www.wc-journal.
[ ] www.wc-rolle.
[ ] www.wc-papier.
[ ] www.wc-sache.
[ ] www.thema-wc.
[ ] www.wc-thema.
[ ] www.toilettenpapier.

Die Domain soll über politische und wirtschaftliche Bereiche informieren, und Defizite in Deutschlannd aufzeigen. Vielleicht wird später auch eine Art Zeitschrift daraus. k.A. Eventuell noch ein Forum? Mal schauen...

Die ersten beiden könnten eventuell Schwierigkeiten machen. Schliesslich will ich keine Anzeige oder Abmahnung riskieren.

Also, was würdet ihr nehmen, bzw. Neues vorschlagen?

Viele Grüsse gary

1. [x] www.wc-papier.
    [x] www.toilettenpapier.

1. Merci suit,

[x] www.wc-papier.
      [x] www.toilettenpapier.

Also wenn deine Auswahl, dann das Erste - ist kürzer...

Danke für dein Voting :-)

Grüsse gary

PS.: Noch andere Vorschläge...

1. PS.: Noch andere Vorschläge...

wcpolis.de

mfg Beat

--
        Selber klauen ist schöner!
  2. Was hat denn WC/Toilette mit Wirtschaft und Politik zu tun??

[ ] www.wc-deutschland.
    [ ] www.deutschland-wc.
    [ ] www.wc.
    [ ] www.wc-agentur.
    [ ] www.wc-report.
    [x] www.wc-journal.
    [ ] www.wc-rolle.
    [ ] www.wc-papier.
    [ ] www.wc-sache.
    [ ] www.thema-wc.
    [ ] www.wc-thema.
    [ ] www.toilettenpapier.

1. Was hat denn WC/Toilette mit Wirtschaft und Politik zu tun??

Ausnahmen gibt's. Nicht jede(r) betreibt sein Geschäft auf'm Klo.

mfg Beat

--
      1. Salut!

Was hat denn WC/Toilette mit Wirtschaft und Politik zu tun??

Ausnahmen gibt's. Nicht jede(r) betreibt sein Geschäft auf'm Klo.

Aber das eine doch hoffentlich schon - andererseits: wohl doch nicht jede/r.. :))

au relire

Sven aus M.

2. Hallo Christian S.,

Diese Antwort liegt:

A) auf der Hand

und

B) wirst du wissen, wenn die Seite online ist *g*

[ ] www.wc-deutschland.
      [ ] www.deutschland-wc.
      [ ] www.wc.
      [ ] www.wc-agentur.
      [ ] www.wc-report.
      [x] www.wc-journal.
      [ ] www.wc-rolle.
      [ ] www.wc-papier.
      [ ] www.wc-sache.
      [ ] www.thema-wc.
      [ ] www.wc-thema.
      [ ] www.toilettenpapier.

War bei mir auch in der engeren Auswahl - Danke für dein Voting.

Grüsse gary

3. Salut!

Du bist meisterlich rhetorisch!

au relire

Sven aus M.

1. Hallo Sven aus M,

Du bist meisterlich rhetorisch!

Dafür gab es aber eine adäquate Antwort von mir :-)

au relire

Auf wiederlesen - dito :-)

Viele Grüsse gary

3. [ ] www.wc-deutschland.

Wirtschafts-Community Deutschland
    Warum sollte da eine Abmahnung kommen ?

[ ] www.wc-laxantienservice

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
    1. [ ] www.wc-deutschland.

He... gar nicht mal so blöde! Und so schön doppeldeutig :-)

Ich glaube Rizinus ist in der Bevölkerung geläufiger... ;-)

Grüsse gary

1. Hallo,

da ich diese Namensgebung aber auch favorisieren würde, stellt sich die Frage nach dem Zielpublikum.

Gruß aus Berlin!
        eddi

--
        Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
        Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
      2. [ ] www.wc-laxantienservice

Ich hatte an Handschellen gedacht ...

mfg
        cygnus

--
        1. Hallo,

ja, gegen Husten. ;-)

Ich hatte an Handschellen gedacht ...

Berühmtes, stark eisenhaltiges Abführmittel, ich weiß.

So long,
           Martin

--
          Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
          Die Zivilisation hatte begonnen.
        2. Hi cygnus,

[ ] www.wc-deutschland.

Vielleicht interessierts dich:

Mit deinem Vorschlag hast du das "Rennen" gemacht. Zwar nicht genau so, aber die WC-Erklärung werde ich so 1:1 übernehmen - war einfach passend und hat was kreatives :-)

Genaueres folgt, wenn der Registrierungseintrag 100% aktiviert wurde. Abgeschickt ist er mal...

Viele Grüsse gary

1. Mit deinem Vorschlag hast du das "Rennen" gemacht. Zwar nicht genau so, aber die WC-Erklärung werde ich so 1:1 übernehmen - war einfach passend und hat was kreatives :-)

Also das freut mich jetzt aber.

Deine steter Ausruf <<gelöst>> passt aber auch gut zu Deiner Klo-Seite  ;)

mfg
            cygnus

--
            1. Deine steter Ausruf <<gelöst>> passt aber auch gut zu Deiner Klo-Seite  ;)

Bei chronischem Durchfall dank Rizinus Intravenös ist das nur die Ankündigung der nächsten Sitzung.

mfg Beat

--
              1. Deine steter Ausruf <<gelöst>> passt aber auch gut zu Deiner Klo-Seite  ;)

Bei chronischem Durchfall dank Rizinus Intravenös ist das nur die Ankündigung der nächsten Sitzung.

*LOL* ...

<message>ihr seid ekelig</message> ;-)

Gruss gary

4. hi,

verbibbchnochmal.de ist noch frei ;-)

Hotte

1. Hi Hotte,

Es sind alle frei, nur nicht auf de. Das ist aber kein Problem. Scheint fast so, als ob "die" die Kombination WC in verbindung mit der Domainendung .de gespeert hätten. Aber es gibt ja noch genug andere. Und wenn man bis nach .to ausweichen müsste...

verbibbchnochmal...

Sollte schon was sein, was alle Bewohner im Land kennen. Also kei Dialekt...

Merci hotte für dein Post...

grüsse gary

1. Hallo,

Es sind alle frei, nur nicht auf de. Das ist aber kein Problem. Scheint fast so, als ob "die" die Kombination WC in verbindung mit der Domainendung .de gespeert hätten.

ja, die DENIC vergibt keine Domainnamen mit nur 2 Buchstaben.

Aber es gibt ja noch genug andere. Und wenn man bis nach .to ausweichen müsste...

Oder auf .net oder .org, das kommt seriöser rüber als diese Südsee-Domains.

Ciao,
         Martin

--
        why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
          (wahsaga)
        1. Hallo Martin,

Hmm, auch wc- (Bindestrich) und noch was dahinter geht nicht. Geht nicht heisst in diesem Fall gespeert. Als Test mal ausprobiert:

www.wc-jhgjgjututznbvnv.de

Ergibt Domain besetzt, bzw. belegt. Also jede willkürliche Eingabe mit wc- vorne und .de hinten bekomme ich nicht freigeschaltet.

Das finde ich seltsam.

Viele Grüsse gary

1. ´Hallo Gary,

Hmm, auch wc- (Bindestrich) und noch was dahinter geht nicht. Geht nicht heisst in diesem Fall gespeert. Als Test mal ausprobiert:
            www.wc-jhgjgjututznbvnv.de

komisch, wenn ich bei der DENIC genau diese Domain (wc-jhgjgjututznbvnv) oder auch "wc-philosophie" eingebe, erhalte ich

Die Domain "wc-philosophie.de" ist nicht registriert.

Ergibt Domain besetzt, bzw. belegt. Also jede willkürliche Eingabe mit wc- vorne und .de hinten bekomme ich nicht freigeschaltet.

Hm. Dann machst du irgendwas falsch. Eine generelle WC-Phobie haben die anscheinend nicht.

So long,
             Martin

--
            F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
            A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
            1. Hi Martin,

Dann hat das sicher mit dem Schweizer Hoster zu tun. Der hat so eine Abfrage eingebaut, bei der das nicht ging.

Mal am Rande gefragt:

Wenn man eine www.---.de Seite hat, und eine www.---.info, und die Seiten identisch sind. Macht das einen Unterschied, wenn sich beispielsweise einer aus .de daran stört oder diese Seite unangenehm findet? Anders ausgedrückt, ist es einfache, von deutschland aus eine .de-Seite zu sperren als eine .net oder .org?

Oder ist alleine der Serverstandort massgebend?

Gruss gary

1. Hi,

Dann hat das sicher mit dem Schweizer Hoster zu tun. Der hat so eine Abfrage eingebaut, bei der das nicht ging.

das kann natürlich sein; ich hab direkt bei der DENIC angefragt.

Wenn man eine www.---.de Seite hat, und eine www.---.info, und die Seiten identisch sind. Macht das einen Unterschied, wenn sich beispielsweise einer aus .de daran stört oder diese Seite unangenehm findet? Anders ausgedrückt, ist es einfache, von deutschland aus eine .de-Seite zu sperren als eine .net oder .org?

Der Domainname dürfte da ziemlich egal sein. Wesentlich ist a) wie gut der Hoster erreichbar ist und b) wie bereitwillig der auf Beschwerden reagiert. Webhoster mit Firmensitz in DE sind meistens recht schnell dabei, wenn man sich unter Angabe eines nachvollziehbaren Grundes beschwert.

Nein, eher der Firmensitz.

Schönes Wochenende,
                 Martin

--
                F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
                A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
                1. Hi Martin,

Der Domainname dürfte da ziemlich egal sein. Wesentlich ist a) wie gut der Hoster erreichbar ist und b) wie bereitwillig der auf Beschwerden reagiert. Webhoster mit Firmensitz in DE sind meistens recht schnell dabei, wenn man sich unter Angabe eines nachvollziehbaren Grundes beschwert.

Okay *g*

Das heisst bei einem Server, der in Zürrich steht und einer Firma, die in Zürrich sitzt, habe ich gute Chancen auch kritische Berichte online zu stellen, ohne das gleich der Stecker gezogen wird [1].

Viele Grüsse Gary

[1] Soweit ist es also schon gekommen, dass man hier nix mehr sagen darf, ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Wo ist die Pressefreiheit - wo?

PS.: Du hast wieder mal eine Signatur zum Schmunzeln *g*

1. Hallo,

Das heisst bei einem Server, der in Zürrich steht und einer Firma, die in Zürrich sitzt, habe ich gute Chancen auch kritische Berichte online zu stellen, ohne das gleich der Stecker gezogen wird [1].

es wird immer wieder behauptet, dass die Schweizer sehr liberal und tolerant sind. Wie weit diese Toleranz tatsächlich geht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch sehr schnell reagieren, wenn Web-Inhalte in irgendeiner Weise gegen Recht und Vorschriften verstoßen.
                    Beiträge, die rechtlich okay und nur einfach "unbequem" sind, lassen sie vielleicht eher stehen.

By the way ... seit wann schreibt sich Zürich mit Doppel-r? Schöne Stadt übrigens, ich war vor vielen Jahren mal für ein paar Tage da, hat mir sehr gut gefallen - da ging ich allerdings noch zur Schule; wenn ich mich recht erinnere, muss das 1985 oder 1986 gewesen sein.
                    Theoretisch war ich 1998 nochmal da, aber das zählt nicht wirklich. Das war nur eine Zwischenlandung mit Umsteigen in Klothen beim Hin- und Rückflug in die USA und zurück.

Schönes Wochenende,
                     Martin

--
                    Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
                    1. Theoretisch war ich 1998 nochmal da, aber das zählt nicht wirklich. Das war nur eine Zwischenlandung mit Umsteigen in Klothen beim Hin- und Rückflug in die USA und zurück.

Das heisst http://www.kloten.ch/

mfg Beat

--
                      1. Hallo,

[Zürich-Klothen]
                        Das heisst http://www.kloten.ch/

oh, sorry. Danke für die Richtigstellung.
                        Das war eine Abwehrreaktion meines Unterbewusstseins, das die Schreibweise deutlich von "Klöten" abgrenzen wollte. ;-)

Ciao,
                         Martin

--
                        F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
                        A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
                        1. oh, sorry. Danke für die Richtigstellung.
                          Das war eine Abwehrreaktion meines Unterbewusstseins, das die Schreibweise deutlich von "Klöten" abgrenzen wollte. ;-)

Ist nicht meine Art, den Rechthaber zu spielen, aber der Versuchung hätte wohl niemand widerstanden. :)

mfg Beat

--
  5. Abend zusammen,

BTW: Wo steckt eigentlich der Unterschied zwischen .org / .com / .net / .info?
    Sind da verschiedene Länder zuständig oder wie muss man sich das vorstellen?

Viele Grüsse gary

1. Hi,

BTW: Wo steckt eigentlich der Unterschied zwischen .org / .com / .net / .info?
      Sind da verschiedene Länder zuständig oder wie muss man sich das vorstellen?

Der Wikipedia Artikel zu TLD sollte aufschlussreich sein.

mfG,
      steckl

6. Wenn schon dann

www.garys-wc.de

Dein Gedanke ist ja wirklich nachzuvollziehen, aber findest Du die Idee mit
    dem WC wirklich witzig oder originell??? Ich will ja nicht immer schwarz sehen
    und alles niederknüppeln, ich hoffe immer, daß meine Anmerkungen dazu anregen,
    daß man seine Projekte auch mal hinterfragt.

Ich nehme mal an Dein VAM-Projekt ist gescheitert, aber ist es nicht so,
    daß Dein neues Projekt nicht wesentlich mehr hermacht?

Ich finde einfach eine Website die aussieht wie ein gewöhnliches Klo, wo man
    dann auch noch seine politische Meinung reinschreiben kann nicht wirklich
    gelungen. Warum sollte ich da etwas reinschreiben, warum sollte ich mir den
    Quatsch da durchlesen bzw. diskutieren? Und mal ganz nebenbei: Wieso machst Du
    nicht einfach einen Test? Ein handelsübliches Forum-Script aufsetzen, ist in
    2 Tagen erledigt, meinetwegen mit dem Thema "Scheißhausparolen" und dann wirst
    Du ja sehen, daß das keiner annimmt oder vielleicht liege ich ja auch falsch
    und es wird ein Erfolg.

Also kurzum: Wegen dem WC-Design (welches sowieso nicht professoinell umge-
    stzt ist, Du bist halt kein Grafik-Designer) oder einer originellen Domain
    wird sich da keiner beteiligen. Und mit den 50 Besuchern im Monat wirst Du
    nicht so viel Geld verdienen. Das mal auf die schnelle ausprobieren, das kann man machen, kein Problem.

1. Wenn schon dann
      www.garys-wc.de

aufgesucht von Steffi

Dein Gedanke ist ja wirklich nachzuvollziehen, aber findest Du die Idee mit dem WC wirklich witzig oder originell??? Ich will ja nicht immer schwarz sehen und alles niederknüppeln, ich hoffe immer, daß meine Anmerkungen dazu anregen, daß man seine Projekte auch mal hinterfragt.

Persönlich würde ich mir mehr Seiten wünschen, wo nach Darm-Entleerung am dafür vorgesehenen Ort der/die Sitzende selbst die Spühle bedienen könnte.

Auf Selfhtml würde es manchmal nicht schaden.

mfg Beat

--
    2. Hallo Steffi :-),

Dein Gedanke ist ja wirklich nachzuvollziehen, aber findest Du die Idee mit
      dem WC wirklich witzig oder originell??? Ich will ja nicht immer schwarz sehen
      und alles niederknüppeln, ich hoffe immer, daß meine Anmerkungen dazu anregen,
      daß man seine Projekte auch mal hinterfragt.

Das ist mal kein auf Kommerz ausgerichtetes Projekt, sondern viel mehr eine Hobbyseite - für mich und gleichgesinnte...

Ich finde einfach eine Website die aussieht wie ein gewöhnliches Klo, wo man
      dann auch noch seine politische Meinung reinschreiben kann nicht wirklich
      gelungen. Warum sollte ich da etwas reinschreiben, warum sollte ich mir den
      Quatsch da durchlesen bzw. diskutieren?

Sollst du bzw. brauchst du auch gar nicht. Die Seite ist für alle die in diese Richtung was zu sagen haben bzw. betroffen sind. Leute, die _noch_ auf dem Trockenen sitzen haben da nichts drin verloren und haben da auch keinen Diskusionsbedarf. Kurz gesagt: Die Upper Class ist _nicht_ Zielpublikum.

Und mal ganz nebenbei: Wieso machst Du
      nicht einfach einen Test? Ein handelsübliches Forum-Script aufsetzen, ist in
      2 Tagen erledigt, meinetwegen mit dem Thema "Scheißhausparolen" und dann wirst
      Du ja sehen, daß das keiner annimmt oder vielleicht liege ich ja auch falsch
      und es wird ein Erfolg.

Die Seite mach ich in erster linie mal für mich. Wenn sie Anklang findet-toll.. wenn nicht auch gut- dann habe ich wenigsten ein Ventil gehabt...

Wenn ein Forum noch eingebaut wird, dann schreibe ich das natürlich selber. Datenhandling mit Perl hab ich ja jetzt drauf *g*. Ausserdem ist selber machen für den lerneffekt besser.

Also kurzum: Wegen dem WC-Design (welches sowieso nicht professoinell umge-
      stzt ist, Du bist halt kein Grafik-Designer) oder einer originellen Domain
      wird sich da keiner beteiligen. Und mit den 50 Besuchern im Monat wirst Du
      nicht so viel Geld verdienen. Das mal auf die schnelle ausprobieren, das kann man machen, kein Problem.

Das Design ist gar nicht so übel. Wird noch verbesser (habe ja jetzt gimp). Und wie Eingangs erwähnt: Es geht nicht um das Geldverdienen, sondern um "höhere Ziele"...

Viele Grüsse gary

PS.: Bleib so kritisch wie du bist- kritisch sein macht sexy!