Der Martin: URL-Name / welchen?

Beitrag lesen

Hallo,

Oder ist alleine der Serverstandort massgebend?
Nein, eher der Firmensitz.
Das heisst bei einem Server, der in Zürrich steht und einer Firma, die in Zürrich sitzt, habe ich gute Chancen auch kritische Berichte online zu stellen, ohne das gleich der Stecker gezogen wird [1].

es wird immer wieder behauptet, dass die Schweizer sehr liberal und tolerant sind. Wie weit diese Toleranz tatsächlich geht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch sehr schnell reagieren, wenn Web-Inhalte in irgendeiner Weise gegen Recht und Vorschriften verstoßen.
Beiträge, die rechtlich okay und nur einfach "unbequem" sind, lassen sie vielleicht eher stehen.

By the way ... seit wann schreibt sich Zürich mit Doppel-r? Schöne Stadt übrigens, ich war vor vielen Jahren mal für ein paar Tage da, hat mir sehr gut gefallen - da ging ich allerdings noch zur Schule; wenn ich mich recht erinnere, muss das 1985 oder 1986 gewesen sein.
Theoretisch war ich 1998 nochmal da, aber das zählt nicht wirklich. Das war nur eine Zwischenlandung mit Umsteigen in Klothen beim Hin- und Rückflug in die USA und zurück.

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.