Sven Rautenberg: Musik auf der ganzen HP

Beitrag lesen

Moin!

Naja das ist die seite eines DJs also würde musik ganz gut dazupassen...

Die Frage ist doch aber, ob du oder eben dieser DJ die Lizenz hat (oder bezahlen will), diese Musik öffentlich verfügbar zu machen.

Sofern der Mensch nicht zu der seltenen Spezies gehört, die sich Musik unter Creative-Commons-Lizenz zunutze machen, will die Musikindustrie in Form vom GEMA nämlich mitverdienen. Allein diese laufenden Kosten dürften das Vorhaben ziemlich schnell wieder stoppen - andernfalls kriegst du wegen Verbreitung von Raubkopien Probleme.

Hörbeispiele: Ja, meinetwegen. Genau dann, wenn der User das durch Mausklick anfordert (auch da ist das Lizenzproblem zu lösen), aber nicht als Dauerbeschallung.

Du kannst ja mal die Probe auf's Exempel machen und ab sofort exakt ein Stück der vorgesehenen Musikdarbietung bei dir über die Musikbeschallungsanlage auf Endlos-Wiederholung den ganzen Tag anhören. Wenn du nach zwei Tagen das Stück noch hören magst, ist die Endlosbeschallung auf der Website auch eine gute Idee - sonst nicht.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."