Hi!
Nun. Es wurde im Forum schon mehrfach auf verschiedene Loesungen hingewiesen. Die schliesst Du aber kategorisch aus.
1. (i)frame - dein Problem ist eines, fuer das ich den Einsatz von Frames tatsaechlich als sinnvoll erachte.
2. pop up - halte ich fuer weniger gelungen.
3. Ganz viel Javascript (AJAX) - Du laedst keine Seiten, sondern inhalte dynamisch nach. Das halte ich aber fuer eine schlechte Loesung. Viel zuviel Aufwand fuer ein fragwuerdiges Ergebnis.
4. 100% Flash - Ist noch schlimmer als die AJAX-Loesung.
Das war's. Such dir was aus. Bleibt nur nicht viel ueber, wenn Du alles rausstreichst, was du schon von vornherein ablehnst.
Es gibt fuer dein Problem keine Loesung, wenn man die normale Funktionallitaet einer Web/HTMLseite beibehalten moechte. Selbst wenn es Dir gelaenge, der aufgerufenen Seite mitzuteilen, wo genau das Stueck grad war, wird es beim Laden unterbrochen werden.
Du moechtest, dass der Surfer eine Playlist anhoeren kann? Gib sie ihm zum Download fuer seinen favorisierten MP3-Player. Das ist die einzige brauchbare Loesung. Wenn du das nicht willst, gib ihm einen Stream dafuer und nimm ihm die Moeglichkeiten zu waehlen, was er hoeren moechte. Aber versuch nicht das ganze mit HTML zu loesen.
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.