Sven: Problem mit overflow:hidden

Beitrag lesen

du versuchst doch nicht ein layout mit tabellen zu bauen?

Das würde mir nie einfallen ;)

Aber ich hab folgendes Problem: Ein Liste von Chaträumen soll tabellarisch dargestellt werden. Links der Name des Raum, dann das Thema, rechts die Anzahl der Benutzer im Raum.

Aber: Die linke Spalte und die rechte Spalte sollen ihre Breite in Pixeln zugewiesen bekommen, die mittlere soll dann den noch zur Verfügung stehenden Platz ausnutzen. Und genau das krieg ich mit CSS nicht hin.

Wenn ich jetzt die volle Breite zur Verfügung hätte, könnte ich mit Prozentangaben arbeiten... so dass alle 3 Spalten zusammen 100% ergeben. Aber links von der Tabelle fällt noch ein Teil weg für das Navigationsmenü, rechts fällt auch noch ein Teil weg.

Und wenn ich der mittleren Spalte mit CSS gar keine Breite zuweise, nimmt er nur das in Anspruch, was er auch benötigt. Wenn ich der Breite 100% zuweise, nimmt er 100% der Bildschirmbreite für diese eine Spalte, was viel zu viel ist.

Mit Tabellen geht das einfacher, wenn nur der IE sich so verhalten würde, wie er sollte...

table-layout: fixed; könnte das richtig für dich sein - allerdings wirds dann mit der dynamischen breite der tabelle nicht mehr klappen fürchte ich

Hmm... grummel... ich probier mal ein bisschen rum... vielen Dank erstmal ;)

Lg
Sven