at: Thanks

Beitrag lesen

Hallo.

Woher soll ich wissen, was ich alles einer DB zutrauen kann?

Die Frage ist, ob du das musst. Die Leistungsfähigkeit ist nicht der limitierende Fakor, sondern skaliert mit eingesetzten Hardware. Und je größer dein Anteil an der Harware ist, desto später wirst du an die Grenzen der Leistungsfähigkeit stoßen. Wenn du dir also einen Server mit fünf anderen Kunden teilst, wirst du später in den roten Bereich kommen als bei mehreren hundert Kunden auf dem gleichen Server.
Da du jetzt noch keine konkreten Aussagen über die späteren Erfordernisse treffen kannst, solltest du dir also einen Anbieter suchen, der deine Installation bei Bedarf möglichst schnell, unkompliziert und preisgünstig auf einen weniger beanspruchten Server überführt. Und solche Anbieter fallen im Allgemeinen durch einen insgesamt guten Service auf. Wenn du also einen anerkannt guten Dienstleister auswählst, machst du sicher keinen großen Fehler.

Danke, werde ich mir demnächst genauer anschauen. Auf den ersten Blick habe ich nicht alles begriffen. Außerdem schreint es doch kompliziert.

Es sollte dir nur zeigen, dass man bei den Herstellern selbst über solche Dinge nachdenkt und Prefixe für Datenbank- oder Tabellennamen nur einen Behelf darstellen.
MfG, at