bigchees: externes CSS via Javascript ändern

hallo zusammen
ich habe das forum durchforstet und jede menge tips gefunden wie man externe css eigenschaften auslesen kann aber das hilft mir bei meinem problem nicht weiter ich habe in einer externen css datei fm.css folgenden code

#middle div {
  position:absolute;
  top:160px;
  left:155px;
  border-color: black;
  border-width: thin;
  border-style: solid;
}

nun möchte ich die breite dieses feldes dynamisch setzen da die fenstergrösse eine entscheidende rolle spielt.

document.getElementById("middle").style.width=middle_width+"px";

dass dies im javascriptstyle object korrekt gesetzt wurde kann ich via alert() überprüfen aber im browser sind eine änderungen sichtbar.

gibt es eine möglichkeit die beiden styles zu kombinieren oder den externen style in das javascriptstyleobject zu kopieren und dan dieses zu aktivieren?

mfg bigchees

1. Hi,

nun möchte ich die breite dieses feldes dynamisch setzen da die fenstergrösse eine entscheidende rolle spielt.

document.getElementById("middle").style.width=middle_width+"px";

Ausgedruckt werden wird die Seite/das Element nicht? I.d.R. ist es sinnvoller, die dynamischen Anpassungen bezügl. der Fensterbreite *nicht* für das Medium "print" zu machen (wenn man Stile direkt setzt, gelten sie für *alle* Medien).

dass dies im javascriptstyle object korrekt gesetzt wurde kann ich via alert() überprüfen aber im browser sind eine änderungen sichtbar.

#middle wird geändert, aber das DIV wird absolut positioniert und schert sich nicht um die Breite von #middle.

Jedenfalls ist das, was mir zu dem bißchen gepostetem Code einfällt. =:-)

gibt es eine möglichkeit die beiden styles zu kombinieren oder den externen style in das javascriptstyleobject zu kopieren und dan dieses zu aktivieren?

Sicher gibt es das, aber aktiv sind beide. Und direkt gesetzte Stile haben eh die höchste Priorität ...

Gruß, Cybaer

--
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)