Jörg: Frage zur Infobox

Halli Hallo,

ich habe eine Infobox in meiner Seite eingebaut, die auch soweit funktioniert. Was mich nur steht ist die Tatsache, das der Strich bei den Wort "hier" zu weit unten ist. Er sollte den gleichen Abstand haben, wie bei einem normalem Hyperlink. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :-))

<style type="text/css">
a.infobox { border-bottom: 1px solid; text-decoration:none; }
a.infobox:hover { cursor:pointer; color:#2543cf; background:#C6E2FF; }
a.infobox span { visibility:hidden; position:absolute; left:-99em; margin-top:0em; padding:1em; text-decoration:none; }
a.infobox:hover span { visibility:visible; left:10em; border:1px solid #c30; color:blue; background:white; }
</style>
Bitte <a class='infobox' href='#'>hier<span>
Das ist ein Hilfstext
</span>
</a>
&nbsp;klicken

1. Hi,

ich habe eine Infobox in meiner Seite eingebaut, die auch soweit funktioniert. Was mich nur steht ist die Tatsache, das der Strich bei den Wort "hier" zu weit unten ist. Er sollte den gleichen Abstand haben, wie bei einem normalem Hyperlink.

Dann koenntest du auch die "normale" Hyperlink-Unterstreichung waehlen - sprich, den Strich nicht ueber border-bottom, sondern text-decoration machen.
    Wenn das wegen unterschiedlicher Farben "nicht geht" (sieht so aus) - dann koenntest du noch versuchen, die Hoehe (und ggf. auch Zeilenhoehe) des Spans etwas niedriger anzusetzen.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."