Joomla Salt
Hase
- sonstiges
Hi,
ich habe jetzt extrem viele Seiten beackert, Quelltexte durchwühlt und dennoch: ich verstehe es nicht...
Ich habe eine Liste mit Daten, die PW liegen im Klartext vor.
Diese will funktionierend in Joomla 1.5.0 überführen.
Ich verstehe einfach nicht, wie das salt bzw. der Hash genau erzeugt werden muß.
Einen Lösungsansatz, den ich auch schon in X Versionen getestet habe, beschreibt das ganz gut. Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Die beschriebene Funktion müßte aber wohl ein Salt mit 32 Zeichen erzeugen. Das beschriebene erzeugt 16.
Es wäre übrigens keine Lösung für mich, den Salt - wie in manchen Foren vorgeschlagen - unter den Tisch fallen zu lassen.
Also, ich beschreibe mal, wie ich das verstehe:
die Gegenprüfung wird dann wohl durch Vergleich der Hases gemacht. Das Salt liegt im Klartext vor. Aus dem eingegebenen PW wird der Hash wie ursprünglich erzeugt und wenn das PW stimmt, müssen die Hashes gleich sein.
Klingt logisch und einfach! Aber dennoch akzeptiert Joomla meine erzeugten Werte nicht für ein Login.
Kann es sein, dass der Fehler woanders liegt?
Danke!
Hase
Nabend Hase,
Ich habe eine Liste mit Daten, die PW liegen im Klartext vor.
Diese will funktionierend in Joomla 1.5.0 überführen.
wie arbeitet Joomla - oder was muss an den Passwörtern angepasst werden, damit Joomla damit arbeiten?
Klingt logisch und einfach! Aber dennoch akzeptiert Joomla meine erzeugten Werte nicht für ein Login.
Wie werden die Passworte sonst für diese Anwendung generiert?
Gruß aus Berlin!
eddi