Gernot Back: JS Kalender

Beitrag lesen

Hallo Nina2,

hast du mal nach dem Stichwort "Datepicker" gesucht. Ich habe das gerade mal in Verbindung mit dem anderen Stichwort "jquery" gemacht und bin ziemlich angetan von dem, was die da bieten:

http://www.kelvinluck.com/assets/jquery/datePicker/v2/demo/

Unter anderem gibt's da auch eine Variante, bei der der Datepicker sich öffnet, wenn man in das entsprechende Eingabefeld klickt und die funktioniert bei mir sowohl im IE7 als auch im IE6.

Ich habe vor anderthalb Jahren mal mit einen Datepicker gekämpft, der dann im IE nur noch rumzickte, weil er auf Popup bzw. Iframe-Basis funktionierte und das Öffnen desselben dem Eingabefeld den Focus entzog und das Zurückschreiben des ausgewählten Datums den Focus wieder setzte, woraufhin der Datepicker in Endlosschleife gleich wieder aufgehen wollte. Ich habe es dann mit Flaggenvariablen versucht zu lösen, dann lief es aber wieder in anderen Browsern nicht. Wochenlang habe ich mich mit wachsender Begeisterung damit herumgeschlagen.

Bei in der genannten JQuery-Variante scheint das aber kein Problem zu sein.

Gruß Gernot