Jan: document.write aus globaler variable/Anfängerproblem

Beitrag lesen

Ein Stück bin ich selbst weitergekommen, ich kann schonmal sagen das die switch Anweisung funktioniert und die Variable "irgendwas" ihren Wert bekommt (hat vorher nicht funktioniert, wegen typenkonflikt oder so).

Ich glaube zu versetehen was "Du machst nichts nichts mehr mit ihr" bedeutet. Ist damit gemeint das die Variable nicht mehr auf eine Änderung abgefragt wird?

Wenn ja, wie mache ich sowas? Ich hab mir grad meinen Kopf darüber zerbrochen, bzw. das Selfhtml Besispiel zur Überwachung der Fenstergröße angeschaut, konnte daraus aber nichts für mein Problem ableiten.

Ein kleiner Denkanstoss wär zumindest nett.

Gruß,

Jan

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
<head>  
<script type="text/javascript">  
var irgendwas="00000";  
function dynmenue1(x){  
switch (x) {  
case 2:  
irgendwas="22222";  
break;  
case 3:  
irgendwas="33333";  
break;  
case 4:  
irgendwas="44444";  
break;  
case 5:  
irgendwas="55555";  
break;  
default:  
irgendwas="11111";  
break;  
}  
}  
</script>  
<style type="text/css">  
body{margin:100px;font-family:Arial;}  
</style>  
</head>  
<body>  

<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">  
<tr>  
<td width="100" align="center"><b onclick="dynmenue1(1)" style="cursor:pointer">LINK1</b></td>  
<td width="100" align="center"><b onclick="dynmenue1(2)" style="cursor:pointer">LINK2</b></td>  
<td width="100" align="center"><b onclick="dynmenue1(3)" style="cursor:pointer">LINK3</b></td>  
<td width="100" align="center"><b onclick="dynmenue1(4)" style="cursor:pointer">LINK4</b></td>  
<td width="100" align="center"><b onclick="dynmenue1(5)" style="cursor:pointer">LINK5</b></td>  
</tr>  
<tr>  
<td colspan="5" height="500">  
<div style="background-color:green;height:100%;width:100%;">  
<script type="text/javascript">  
document.write(irgendwas);  
</script>  
</div>  
</td>  
</tr>  
</table>  

</body>