Robert: Dynamische Webseiten - IE schreibt neue Seite nicht in History

Hallo,

sobald ich eine Seite dynamisch erzeuge, wird vom Browser ein neuer Eintrag in die Histrory geschrieben. Das klappt natürlich bei allen möglichen und unmöglichen Browsern, nur beim IE (getestete Version: 6.0) nicht. Gibt's einen Trick um den IE doch noch dazu zu bewegen?

1. Mahlzeit Robert,

sobald ich eine Seite dynamisch erzeuge,

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "dynamisch erzeugen"?

wird vom Browser ein neuer Eintrag in die Histrory geschrieben. Das klappt natürlich bei allen möglichen und unmöglichen Browsern, nur beim IE (getestete Version: 6.0) nicht. Gibt's einen Trick um den IE doch noch dazu zu bewegen?

Wenn man wüsste, was genau Du tust, könnte man Dir evtl. helfen.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

sobald ich eine Seite dynamisch erzeuge,

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "dynamisch erzeugen"?

Siehe Antwort zu nächster Frage.

Wenn man wüsste, was genau Du tust, könnte man Dir evtl. helfen.

Ich habe eine HTML-Datei. Diese startet eine Javascript-Funktion, die per write() HTML-Code erzeugt. Dieser HTML-Code enthält einen Link. Klicke ich auf diesen, wird dem Fenster ein Name gegeben und die Datei ruft sich wie folgt erneut auf: datei.htm?fenstername

Das Fragezeichen bewirkt dabei, dass es zu einem Reload kommt und (!) ein Eintrag in der History vorgenommen wird (wie es auch sein soll). Das machen alle Browser so. Nur der IE nicht.

(Der Fenstername wird dann ausgewertet und anhand dessen der entsprechende HTML-Code wieder per write() geschrieben.)