MP3 Player im Zug/Bus -> Schlaf?
HolySheepy
- menschelei
0 suit0 Samoht
0 Jaroslav Jablonski0 Mega0 Der Martin0 at
Hi,
(immernoch kA wegen Themenbereich x.x)
mir ist aufgefallen wenn ich während Zug- und Busfahrten (speziell längeren) MP3 höre werde ich nach einiger Zeit leicht müde und hab dann auch mal die Augen zu und Schlaf fast ein, kipp dann so etwas zur Seite weg und bin dann wieder halb-wach so das ich mich zurück hinsetzen kann, geht dann aber eigentlich gleich wieder los ^^
Oder auch das ich schon fast schlafe (manchmal fällt mir dann der MP3 Player aus der Hand und ich wach dadurch auf xD) und dann plötzlich so "zucke" (wie wenn man im Bett liegt und das Gefühl hat man fällt und dann plötzlich zuckt, nur ohne das Fallgefühl)...
Scheint auch anderen so zu gehen, hab das zumindest heute im Zug bei nem anderen auch beobachtet ^^
Woran liegt das denn?
Scheint auch anderen so zu gehen, hab das zumindest heute im Zug bei nem anderen auch beobachtet ^^
kenn ich ;)
Woran liegt das denn?
vermutlich an der "schlechten luft", an der uhrzeit (ich werd regelmäßig zwischen etwa 17 und 19 uhr sehr müde) und daran dass man üblicherweise mit "jacke an" im bus/zug sitzt und es warm bzw wärmer ist als sonst, an der meistens (un)bequemen sitzposition mit extrem rundem rücken ("herumlümmeln") die ggf ein paar paar dinge abquetscht, die einen eher zum schlafen animieren
das ist bei mir im bett beim fernsehen das selbe, totmüde dass ich sofort einschlafen könnte - bevor man dann noch ins bett geht, möchte man aber noch einen sprung auf die toilette - sobald man wieder da ist, ist man aber wieder hellwach und kann nicht mehr schlafen ;)
Gudn!
kenn ich ;)
dito, besonders das zucken is greislich
das ist bei mir im bett beim fernsehen das selbe, totmüde dass ich sofort einschlafen könnte - bevor man dann noch ins bett geht, möchte man aber noch einen sprung auf die toilette - sobald man wieder da ist, ist man aber wieder hellwach und kann nicht mehr schlafen ;)
lol, richtig. lösung: katheter ;)
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht
Woran liegt das denn?
An der Musik, die du hörst vmtl.
~JJ
Woran liegt das denn?
An der Musik, die du hörst vmtl.
Bezweifel ich ^^
Ist bei J-Pop, J-Rock, Pop genauso wie bei Nu Metal, Metal, Rock und HipHop etc...
~JJ
Ist bei J-Pop, J-Rock, Pop genauso wie bei Nu Metal, Metal, Rock und HipHop etc...
Was ist das denn für Ungeziefer?? Und wofü steht das "J-"? Ich kenn zwar den Begriff Poprock, hat aber nix mit Musik zu tun... und außerdem sagt man das heute glaube ich nicht mehr.
Ich kenn zwar den Begriff Poprock, hat aber nix mit Musik zu tun...
Und worauf beruht deine Kompetenz, sowas allgemeingültig entscheiden zu dürfen?
Ich kenn zwar den Begriff Poprock, hat aber nix mit Musik zu tun...
Und worauf beruht deine Kompetenz, sowas allgemeingültig entscheiden zu dürfen?
"Poprock" nannte man bei uns in den 80ern diese netten Lederminiröcke, dreimal darfste raten warum... und das hat nun wirklich gar nichts mit Musik zu tun.
und das hat nun wirklich gar nichts mit Musik zu tun.
Und wieder diese Aussage ohne Begründung. Ich hatte ausdrücklich gefragt, wieso du sowas für alle anderen entscheiden darfst. Denn genau das tust du mit deiner Aussage.
Poprock ist heute noch immer ein etablierter Musikstil und recht weit verbreitet, um sowas zu wissen, muss man natürlich mal die Scheuklappen ablegen.
Hi,
Poprock ist heute noch immer ein etablierter Musikstil und recht weit verbreitet, um sowas zu wissen, muss man natürlich mal die Scheuklappen ablegen.
Und solch ein OT-Thema diskutierst du hier gerne und leidenschaftlich - regst dich aber auf wie ein Affe mit 'ner Zecke am Schwanz, wenn's andernorts um Fussball geht ...?
MfG ChrisB
Und solch ein OT-Thema diskutierst du hier gerne und leidenschaftlich - regst dich aber auf wie ein Affe mit 'ner Zecke am Schwanz, wenn's andernorts um Fussball geht ...?
Und jetzt willst du mich verklagen, weil ich das Thema MP3-Player und Musik in Ordnung finde und Fussball nicht?
Oder erwartest du nur, das ich meine Meinung nur zu ganz bestimmten Themen sage, vorzugsweise solche, die du vorher genehmigt hast?
Hi,
Und jetzt willst du mich verklagen, weil ich das Thema MP3-Player und Musik in Ordnung finde und Fussball nicht?
So wichtig bist du mir doch nicht mal ansatzweise.
Oder erwartest du nur, das ich meine Meinung nur zu ganz bestimmten Themen sage, vorzugsweise solche, die du vorher genehmigt hast?
Nein - aber es waere doch schoen, wenn du andere ihre Meinung zu Themen wie Fussball abgeben laesst (ohne so'n Aufstand zu machen, wie dort im verlinkten Thread), wenn man dich das auch zu anderen Themen wie diesem hier tun laesst.
Kurz und knapp: "Einfach mal Fresse halten" im Fussball-Thread waere doch fein von dir gewesen.
MfG ChrisB
Kurz und knapp: "Einfach mal Fresse halten" im Fussball-Thread waere doch fein von dir gewesen.
Vermutlich genauso fein wie gleiches Verhalten von dir in diesem Thread. Denn ausser einem persönlichen Angriff hast du hier nichts beizutragen.
Hi,
Vermutlich genauso fein wie gleiches Verhalten von dir in diesem Thread.
Dass es dir unangenehm ist, wenn dir aufgezeigt wird, wie dein Verhalten im anderen Thread wirkt, wenn du hier jetzt selbst der "Betroffene" bist, war die zugrunde liegende Absicht, das hast du richtig erkannt.
MfG ChrisB
Glück auf!
und das hat nun wirklich gar nichts mit Musik zu tun.
Und wieder diese Aussage ohne Begründung. Ich hatte ausdrücklich gefragt, wieso du sowas für alle anderen entscheiden darfst. Denn genau das tust du mit deiner Aussage.
Was hat es denn der von Jaroslav beschriebene Poprock mit Musik zu tun? Ich fand die Erklärung hinreichend begründend...
Poprock ist heute noch immer ein etablierter Musikstil und recht weit verbreitet
Verbreitet m.E. vor allem deshalb, weil er derart weit gefasst ist, dass annähernd alles drunter passt. Ich jedenfalls kann mir wenig konkretes drunter vorstellen, und der Wikipedia-Artikel brachte ausnahmsweise auch keine wirkliche Aufklärung.
um sowas zu wissen, muss man natürlich mal die Scheuklappen ablegen.
Oder Radio anmachen. Mir gefällt der Begriff "Dudelfunk" aus o.g. Artikel :)
Gruß,
der Juve
Was hat es denn der von Jaroslav beschriebene Poprock mit Musik zu tun? Ich fand die Erklärung hinreichend begründend...
Genau das, das jedes einzelne Lied dieses Genres auch Musik ist. Oder kannst du das widerlegen?
Verbreitet m.E. vor allem deshalb, weil er derart weit gefasst ist, dass annähernd alles drunter passt.
Also hat, nach deiner Aussage, "annähernd alles", was es an Musik gibt, nichts mit Musik zu tun? Kannst du das näher erläutern? Was ist denn dann Musik?
Yerf!
Genau das, das jedes einzelne Lied dieses Genres auch Musik ist. Oder kannst du das widerlegen?
Welches Lied, welches Genre? Gehe zurück zur Badstraße und lies dir das Posting solange durch, bis du es verstanden hast...
Gruß,
Harlequin
und dann plötzlich so "zucke" (wie wenn man im Bett liegt und das Gefühl hat man fällt und dann plötzlich zuckt, nur ohne das Fallgefühl)...
Das liegt vermutlich daran, dass dein Unterbewusstsein bemerkt, dass der Betrieb von MP3-Playern in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt ist und dein Gewissen dadurch unkontrollierbare Zuckungen bekommt *g*
Hallo,
mir ist aufgefallen wenn ich während Zug- und Busfahrten (speziell längeren) MP3 höre werde ich nach einiger Zeit leicht müde und hab dann auch mal die Augen zu und Schlaf fast ein, kipp dann so etwas zur Seite weg und bin dann wieder halb-wach so das ich mich zurück hinsetzen kann, geht dann aber eigentlich gleich wieder los ^^
den Effekt kenne ich beim Fernsehen oder beim Lesen - aber nur, wenn ich sowieso schon müde bin.
Oder auch das ich schon fast schlafe (manchmal fällt mir dann der MP3 Player aus der Hand und ich wach dadurch auf xD) und dann plötzlich so "zucke" (wie wenn man im Bett liegt und das Gefühl hat man fällt und dann plötzlich zuckt, nur ohne das Fallgefühl)...
Yo, kenn' ich auch. Manchmal auch, ohne dass ich einschlafe; es reicht schon, gedankenverloren an etwas ganz anderes zu denken, und plötzlich wird man durch ein Geräusch, eine Bewegung oder etwas in der Art wieder in die Realität zurückgeholt.
Woran liegt das denn?
Eine andere Erscheinung könnte auch der Sekundenschlaf sein - besonders am frühen Morgen, wenn man noch unausgeschlafen ist. Oder allgemein bei Übermüdung, was bei mir werktags eher die Regel ist - deswegen freue ich mich immer aufs Wochenende, wo ich etwas von dem über die Woche akkumulierten Schlafmangel wieder aufholen kann.
So long,
Martin
Hallo.
Woran liegt das denn?
Am Spannungsgefälle zwischen Oberleitung und Unterzucker.
MfG, at