Hanno: Zusammengesetzter Link

Hallo zusammen,

nach "var FotoNr = 342" funktioniert folgender Quasi-Link:

<td><span onclick="parent.Hauptfenster.location='Foto' + FotoNr + '.html'"> ... </span></td>

Der hier auch:

<td onclick="parent.Hauptfenster.location='Foto342.html'"> ... </td>

Warum funktioniert das hier dann nicht:

<td onclick="parent.Hauptfenster.location='Foto' + FotoNr + '.html'"> ... </td>

Viele Grüße
Hanno

1. Hoi!

Warum funktioniert das hier dann nicht:

<td onclick="parent.Hauptfenster.location='Foto' + FotoNr + '.html'"> ... </td>

Tja. Was sagt denn die Fehlerkonsole? Irgendeinen Fehler wird der Browser ja wohl melden. Falls nicht: was hat dein Debugging ergeben?

--
    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.

1. Hallo Steel,

Tja. Was sagt denn die Fehlerkonsole? Irgendeinen Fehler wird der Browser ja wohl melden. Falls nicht: was hat dein Debugging ergeben?

Es ist unfaßbar! Ich muß meine Seite für den blöden IE optimieren und auf dem teste ich das ganze. Daß die Adresse nicht gefunden wurde, weil sie falsch geschrieben war (*mein Gott, ich schääääme mich*), zeigte mir erst der FF an.

Aber nicht nur wegen solcher Anfänger wie mir (und ihrer Fehler) sollte die Standardbremse IE verboten werden!

Eine gute Nacht :-)
      Hanno

2. Hi,

<span onclick="parent.Hauptfenster.location='Foto' ...

Auch wenn die meisten Browser das wohl tolerieren, solltest du nicht den Wert an location zuweisen (womit du eigentlich das Objekt ueberschreiben wuerdest, aber wie gesagt die Browser ...) - sondern an die Eigenschaft location.href.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."