Wäre toll, wenn mir jemand meine Fehler zeigen könnte
1. Wenn du um Hilfe bei der Fehlersuche bittest, ist es immer überaus zuvorkommen, a) statt "Da ist ein Fehler" oder "Funktioniert nicht" zu schreiben, um welche Fehler es sich handelt, und b) bis wo du gekommen bist.
2. Wenn du erst am Probieren bist und insbesondere, wenn du den Code jemand anderem zeigst, dann sorge dafür, dass du keinen unnötigen Ballast mitgeschleppst. Sowas …
<table width="190px" border="0" cellspacing="5px" cellpadding="0">
<tr><td width="87px" align="right" id="cDays" style="font-size:1.5em;color:#fff"><inputtpye="submit" value="0"></td><td style="font-size:1.0em;color:#888">Tage</td></tr>
… ist zum Beispiel wegen des Formatierungswusts Bockmist. Folgender Code ist genauso gut geeignet und vor allen Dingen wesentlich übersichtlicher:
<table>
<tr>
<td> id="cDays"><input tpye="submit" value="0"></td>
<td>Tage</td>
</tr>
Man sieht auf den ersten Blick, dass a) tpye (type) offensichtlich falsch geschrieben wurde, b) ein submit-<input> für die Ausgabe eines Textes nicht wirklich zweckdienlich ist (wenn überhaupt, dann ein text-<input>) und c) <input>-Elemente mit Namen versehen sein sollten, um sich ordentlich ansprechen zu können.
Du machst dir mit so einem Wust nur das Leben schwer. Du wirst nicht nur selbst Schwierigkeiten haben, den Überblick zu wahren, du vergraulst vor allen Dingen andere Leute, denn auch wenn so mancher dir helfen würde, kaum jemand hat Lust, erstmal deinen Code aufzuräumen.
Bittest du jemanden um Hilfe, lege ihm nicht noch Steine in den Weg.
3. Was deinen Code angeht: Der kann schon alleine deshalb derzeit nichts machen, weil er sich schlichtweg weigert, in die Vergangenheit zu zählen:
var now = new Date();
var rel = new Date(2007, 02, 23, 24, 0, 0);
Wir haben bereits 2008.
var mil = rel.getTime() - now.getTime();
if (mil > 0) {
4.
Ich soll für meinen Freund einen Countdown erstellen. Man soll die Zeit eingeben können und dann auf "aktualisieren" drücken, und der Counter soll mit einem anderen Button gestartet werden...
Angesichts deines HTML-Wursts würde ich sagen, dass du dann erst einmal HTML-seitig eine ordentliche Eingabemaske bastelst, in der es ein Feld zum Eingeben der Zeit gibt und Plätze, an denen die Restzeit ausgegeben wird. Das hast du nämlich momentan nur ansatzweise.
Was ich mich davon abgesehen frage, ist, wozu diese Eieruhr benutzt werden soll? Falls es darum gehen sollte, Besuchern die Zeit bis zu einem bestimmten Ereignis anzuzeigen: Dazu ist eine reine Javascript-Lösung, namentlich der Teil der Zielzeiteingabe, nicht geeignet.