at: Rechnung von Callcenter bekommen

Beitrag lesen

Hallo.

Ja, wobei ich mich frage, wie du den Anrufer mittendrin warten lassen willst, wenn du schon am Anfang auflegst. ;o)

Du unterschätzt die Penetranz dieser Leute. Einen hatte ich tatsächlich dreimal hintereinander am Ohr, weil er das mit dem Verwählen nicht so schnell kapiert hat.
Manchmal bin ich aber aber auch ganz freundlich: Auf den Wunsch bei echten Meinungsumfragen, den Hörer an denjenigen in diesem Haushalt weiterzureichen, der als letzter Geburtstag hatte -- eine wirklich gute Methode zur Verbesserung der Stichprobe übrigens, und daher meine Verifizierungsmethode für echte Umfragen --, antworte ich auch gern mit: "Dieser Wunsch beruht nicht auf Gegenseitigkeit." Das ist eindeutig genug, um nicht missverstanden zu werden, und gleichzeitig kompliziert genug, um in die Denkpause noch eine Abschiedsfloskel einzuwerfen. Ein mit meiner eigenen recht tele(fon)genen Stimme und in seiner Freundlichkeit bestechendes "Ich wünsche Ihnen noch einen gleichermaßen angenehmen wie erfolgreichen Tag." dürfte seine leicht ironische Wirkung jedenfalls kaum verfehlen.
Einen hatte ich übrigens noch vergessen:
Wenn ein Call-Center-Agent ein anderes Familienmitglied sprechen möchte, lautet die Anwort: "Dann rufen Sie ihn/sie doch an." Der Anrufer ist dann meist so verdutzt, dass man noch vor ihm auflegen kann.
MfG, at