trunx: Reihenfolge der Befehle

Beitrag lesen

Hi,

Es geht unter anderem darum, welche der obigen Funktion den Befehl document.form[0].submit() enthalten muss

keine. Das Formular wird durch den Submit-Button abgesendet, den einzufügen Du vergessen hast. Der "Link" ist völlig nutzfrei und widersinnig; er ist ein zur Verlinkung einer Ressource bestimmtes HTML-Element, welches keine Ressource verlinkt. Entferne ihn.

Danke auch dir für deine Antwort - warum habe ich auch bei dir das Gefühl, dir persönlich auf den Schlips getreten zu sein? Warum bestimmst du mit was für einer Ressource mein Link verknüpft ist, warum muss diese Ressource unbedingt eine weitere html-Seite sein und warum keine Funktion? Warum gibt es die submit() Funktion, wenn ein Formular grundsätzlich nur über den submit-Button abgeschickt werden darf?

Wie ich oben geschrieben habe, soll eine javascript Anwendung, die nicht allgemein zugänglich sein soll, erstellt werden, in der die Funktionen unter grafische Buttons liegen sollen und so auch das Abschicken des gesamten Formulars. Allerdings soll der Anwender eben gerade nicht die Formularstruktur erkennen, s.d. bestimmte gesetzte Werte in input-hidden-Felder eingetragen werden sollen, u.z. logischerweise vor dem Abschicken, daher meine Frage nach der Reihenfolge.

naja, ich verstehe schon, dass eine Lösung mit <span onclick="">...</span> und css: span { cursor: pointer; } usw. wahrscheinlich eher nach deinem Geschmack wäre, aber ehrlich gesagt, ist das für mich widersinnig :-)

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.