Hallo,
ich muss eine Webseite gestalten was mir im Moment etwas kopfzerbreichen bereitet. Ich bin kein HTML- und CSS-Freak, wollte aber gern diese Mittel nutzen. Mein grösstes Problem liegt nun darin das der IE 6 weie auch 7 macht was er will. Was in Opera und Firefox gut aussieht wird vom IE einfach über den Haufen geworfen, habe ich den Eindruck.
Verwendet habe ich aber laut selfhtml.de nur CSS- und HTML-Elemente die beide Versionen auch unterstützen. Ich muss sagen ich bin mit meinem Latin am Ende und ich weiß nicht mehr wo die Fehler liegen. Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr mir die Schwachstellen meines Tuns zeigen könnten.
Die Seite findet ihr unter < http://home.arcor.de/junge-gemeinde/Diplomarbeit/index.html> und die entsprechende css-Datei unter http://home.arcor.de/junge-gemeinde/Diplomarbeit/style.css
Meine grössten Probleme sind:
1. Client: das erste Bild wird im Op und FF ohne Scrollbalken dargestellt im IE nicht. Meine Idee hier ist das das Bild vielleicht zu breit ist. Nur wenn ich statt der konkreten Breite eine relative von 100% o.ä. angebe funktioniert das Konstrukt absolut nicht mehr.
2. Client: der Abstand zwischen dem vorletzten und dem letzten Bild ist ...nicht vorhanden. Am Quelltext bzw. Aufbau des Konstrukts hat sich aber nix geändert.
3. Übung: in den gelben Kästen wird die Formatierung sowie Einrückung einfach nicht bzw. nur halb übernommen. Zeilenumbrüche sind meine Schuld weil ich unter Linux arbeite und ich noch auf die Windowszeilenumbrüche umrüsten muss oder?
4. Ansosnten habe ich das letzte mal im IE 6 gesehen, das die Seitenleiste auf machen Seiten nicht mit dem Hintergrund aufgefüllt wird, wenn kein Text mehr drinne steht obowhl ich der Meinung bin, dass ich dieses div so gestaltet habe, dass das Bild vertikal unbegrenzt wiederholt wird.
Ich danke euch schonmal im vorraus.
Viele Grüße
spaeg