echo $begrüßung;
Der von Tom vorgeschlagene Weg ist eine Möglichkeit, doch möglicherweise ist der ganze Aufwand gar nicht nötig.
[...] Funpic sehr oft die Session-Dateien mit dem Garbage Collector löscht.
Schau bitte zuerst nach, wie die Einstellungen der session.*-Direktiven aussehen. Es kann sein, dass ein externer Mechanismus den Default-save_path reinigt, muss aber nicht.
PHPs Session-Garbage-Collector läuft bei jedem Session-Start (z.B. Aufruf von session_start()) mit einer Wahrscheinlichkeit von gc_probability/gc_divisor los, Defaultwert ist dabei 1/100. Dabei werden die Session-Dateien gelöscht, die mindestens gc_maxlifetime auf dem Buckel haben. Es werden dabei diejenigen Werte berücksichtigt, die zum Zeitpunkt des Session-Starts konfiguriert sind. Da man sich die Werte im Script umkonfigurieren kann, hat man hier freie Hand. Der GC berücksichtigt dabei alle Dateien im save_path. Es gibt keine Information, zu welchem Projekt eine Session-Datei gehört. Wenn also jemand anderes den GC aufgrund aggresiver Konfiguration und hoher Zugriffszahlen auf sessionstartende Dateien oft laufen lässt, sind deine Daten auch mit fort.
Nun ist die Idee, die Session-Dateien per session.save_path() in ein Verzeichnis auf meinem FTP zu hinterlegen.
Ich glaube kaum, dss sich der save_path auf eine per FTP erreichbare Ressource umbiegen lässt. Wenn du hingegen ein ganz normales Verzeichnis meinst, das sich möglichst außerhalb deines DocumentRoot befindet, dann ist das eingeeignetes Ziel für den save_path
Das Problem dabei ist, dass sie aber auch wieder gelöscht werden müssen.
Darum kümmert sich PHPs eingebauter Session-GC sobald du eine Session startest.
Wisst Ihr, wie das Problem mit dem Löschen der Session-Dateien gelöst werden kann?
Es reicht, den save_path auf ein eigenes Verzeichnis zu stellen. Optional kann man noch die Aufrufwahrscheinlichkeit des GC anpassen, wenn man denkt, den Default-Wert nicht gebrauchen zu können.
echo "$verabschiedung $name";