echo $begrüßung;
Schau bitte zuerst nach, wie die Einstellungen der session.*-Direktiven aussehen. Es kann sein, dass ein externer Mechanismus den Default-save_path reinigt, muss aber nicht.
Hatte ich aber schon erwähnt, dass dies der Fall sein kann.
Ja, du erwähntest, dass das der Fall sein _kann_. Ich fügte hinzu, dass das nicht unbedingt sein _muss_ sondern andere Gründe haben kann.
Der GC berücksichtigt dabei alle Dateien im save_path. Es gibt keine Information, zu welchem Projekt eine Session-Datei gehört. Wenn also jemand anderes den GC aufgrund aggresiver Konfiguration und hoher Zugriffszahlen auf sessionstartende Dateien oft laufen lässt, sind deine Daten auch mit fort.
Aber nur dann, wenn sie im session.save_path des anderen Users liegen, also in einem für beide gemeinsamen Verzeichnis. Dies will aber Dengue gerade ändern.
Ja, richtig. Dass seine Sessionsdaten verschwinden kann durch ebendiese geschilderten Nebenwirkungen der Konfiguration anderer Projekte zusammenhängen. Meine Ausführungen sollten zeigen, aus welchem Grund eine unerwünschte Bereinigung schon mit PHPs Bordmitteln stattfinden kann, auch ohne dass ein externer GC arbeitet. Und sie sollten auch dazu dienen, zu verstehen warum schon das alleinige Verlagern des save_path ausreichend sein kann.
echo "$verabschiedung $name";