Sven Rautenberg: VB-Code in PHP umschreiben

Beitrag lesen

Moin!

ich bin momentan dran ein älteres VB-Skript in PHP umzuschreiben. Leider bringt es nicht das gewünschte Ergebnis und ich vermute es liegt an den xor Operatoren. Der Quelltext ist nicht so schwer zu lesen, aber irgendwie komme ich nicht zu einer vernünftigen Lösung in PHP. Da ich nicht der geborene Programmieren bin hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Wie zu erkennen ist, setzt es verschlüsselte Passwörter in Klartext um und umgekehrt. Benötigen tue ich eigentlich nur den Teil der Entschlüsselung.

Bei allen Verschlüsselungsalgorithmen ist die binäre XOR-Operation ein sehr zentraler Vorgang.

Dein Problem scheint darin zu bestehen, in PHP das binäre XOR zu finden. In VB-Script ist es offenbar das Schlüsselwort "XOR", in PHP ist damit aber das logische Exklusiv-Oder gemein.

Siehe einfach mal hier: http://de2.php.net/manual/de/language.operators.bitwise.php

Ob außerdem noch Probleme auftreten, habe ich auf die Schnelle nicht geprüft. Könnte sein, dass das nicht dein einziges Problem im neuen Code ist.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."