Rouven: VB-Code in PHP umschreiben

Beitrag lesen

Hello,

Vielen Dank für den Hinweis. So langsam nähert sich das an! Mit dem Rat der bitweisen Operatoren und dem KeyIndex wird der erste verschlüsselte Buchstabe nun richtig entschlüsselt. Alle weitere werden aber noch als Kästchen-Symbol dargestellt. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

guck dir nochmal den Teil an, wo Prev belegt wird. Erstens fehlt dir da die Fallunterscheidung (kann es sein, dass du den falschen Ast mitgenommen hast?), zweitens schau nochmal nach, ob im VB-Code dort der ordinale oder Wert oder das Char drauf gespeichert wird, du speicherst glaub ich das Char drauf, was mich wundert, wenn man sich beim nächsten zu verschlüsselnden Zeichen die Mühe macht vorher den nummerischen Wert zu ermitteln...

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman