Hallo zusammen,
Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich versuch's trotzdem:
Eine JavaScript-Anwendung nimmt Daten per Mausklick entgegen, die dann statistisch ausgewertet und angezeigt werden, unter anderem als Balkendiagramm. Man kann die Daten aber auch in ein Textfeld einfügen, statt sie per Mausklick einzeln einzugeben.
Wenn nun viele Daten vorliegen (ins Textfeld eingefügt) findet die Auswertung trotzdem der Reihe nach statt und die Anzeige wird mit jedem neuen Datum aktualisiert, d.h. eben nicht: Die Anzeige wird nicht wie ein schneller Film abgespult, wie man vielleicht erwarten würde, sondern man sieht während des Programmlaufs keine Änderung am Bildschirm. Erst der Endstand der Auswertung ist dann sichtbar.
Das ist nicht wirklich ein Problem. Wenn man die Zwischenergebnisse wie einen Film sehen will, kann man ja mit settimeout & Co. arbeiten, soviel ist mir klar.
Was mich interessiert ist aber: Was passiert mit den Befehlen, die zur Aktualisierung der Bildschirmanzeige führen würden, wenn das Programm noch nicht fertig ist? Wenn sich z.B. die Anzahl und Höhen verschiedener Div-Elemente laufend ändert, auch der Text-Inhalt mancher HTML-Elemente, was aber alles nicht zu sehen ist? Werden die Änderungen dann einfach verworfen, oder merkt sich das System die irgendwie und führt sie schließlich doch alle aus?
Ich will nicht unbedingt die Bilschirmaktualisierung aus Performancegründen extra unterdrücken müssen. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie genau JavaScript bzw. die Browser da vorgehen.
Gruß, Don P