echo $begrüßung;
Du müsstest einfach mal aufmerksam mitlesen, _alle_ gegebenen Hinweise berücksichtigen, und vor allem versuchen das Problem zu verstehen. Ansonsten kommen wir hier nicht weiter. Du verzettelst dich gerade in Nebenschauplätzen.
ich steig fast garnicht durch was ich faltschmache besonders wie was muss ich ändern das das geht
Noch ein letzer Erklärungsversuch meinerseits. Diese Frage ist so pauschal nicht zu beantworten, weil bisher keiner weiß, wie der Request aussehen muss, den dein Server haben möchte (abgesehen vom Minimum GET und Host). Der Browser schafft es, PHP offensichtlich nicht. Also wo liegen die Unterschiede zwischen beiden? Es kann nur der Request und die dabei mitgelieferte Information sein. Welche Zeilen erwartet dein Server im Request? Hast du eine Dokumentation zum Server? Wenn nicht bleibt dir nur auszuprobieren. Ein guter Anfang wäre, wie schon erwähnt der User-Agent. Wenn deinem Server das noch nicht reicht, dann erst benötigst du fsockopen() und musst mit weiteren Request-Zeilen probieren. Wie so ein Request aussieht, den der Browser sendet zeigen dir Tols wie die livehttpheaders-Extension für den Firefox.
echo "$verabschiedung $name";