Hallo Daniel
Das ist doch der Kern des Begriffes. Es geht um zwei schwer vereinbare Sichtweisen (daher intensiver Streit) aber keine davon ist allein wirklich zufriedenstellend, daher ist die Diskussion ja notwendig um trotz der Schwierigkeiten einen Mittelweg zu finden.
[...]
Diese Darstellung erfüllt die Anfordernung an eine Kontroverse eben gerade nicht mehr, weil sie vollständig abzulehnen ist.
Deine Reaktion auf die Formulierung _eventuell kontroverse Inhalte_ ist sehr ungewöhnlich und deutet an, dass es da eine persönliche Berührung gibt.
Ich habe das bisher so verstanden, dass dieser Thread nicht archiviert werden soll,
weil der von Stonie der Urheberrechtsverletzung Beschuldigte bei Näherem Hinsehen einer bestimmten politischen Gruppe zuzurechnen ist. Diese Aussage hätte doch gereicht. Allerdings muss ich sagen, dass mich eher das Thema Urheberrechtsverletzung interessiert hat und die politische Einstellung des Urheberrechtsverletzer mir überhaupt nicht aufgefallen ist, weil ich nicht einen einzigen Blick darauf verschwendet habe.
OFFTOPIC
Ich habe manchmal auch irrationale Reaktionen.
Zum einen bin ich der Meinung, dass Hitler nicht vom Himmel fiel, sondern es einen langen Vorlauf gab. Hitlers Erfolg und die Möglichkeit der Abschaffung der Demokratie hatten auch damit zu tun, dass D nach dem 2. Weltkrieg als Alleinschuldiger mit in der Menschheitsgeschichte einmalig hohen Reparationszahlungen belastet wurde, die bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts hätten abgezahlt werden müssen.
Diese Reparationen wurden erst während der Wirtschaftskrise gelockert, da hatte Hitler aber schon jede Menge Schäfchen im Stall.
Dass es auch andere Wege gibt, hat die Zeit nach dem 2. Weltkrieg bewiesen. Die Aussöhnung mit Frankreich ist beispielhaft und wohltuend.
Meine persönliche Berührung: Verwandte von mir überlebten den Bromberger Blutsonntag. Ein Teil der Söhne lebte in Deutschland und musste im deutschen Heer dienen, die anderen Brüder lebten damals noch in Polen und trugen polnische Uniform.
Was es mit dem Bromberger Blutsonntag auf sich hatte, habe ich nicht gewußt, bis ich eine Briefkarte fand von einer deutschstämmigen Verwandten in Polen, gerichtet an eine Kusine (deutschstämmig, aus Polen nach dem 1. Weltkrieg fortgegangen) in Deutschland. Es tut mir leid, aber was damals alles geschah, kann ich nicht damit abtun: Selber schuld.
Und gerade deswegen hasse ich solche Links wie die hier gezeigten.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat in der Wüste einen Haken ...