at: Verlauf - Hintergrund...

Beitrag lesen

Hallo.

Allerdings möchte ich gerne von Dir wissen, ob Du ganz objektiv betrachtet, diese Methoden verwenden würdest?

Ja, zu bestimmten Zwecken, nämlich überall dort, wo niemand, dem diese Technik vorenthalten wird, wirklich viel verpasst.
Ich verwende beispielsweise ein unteres Rahmensegment statt Unterstreichungen für Verweise. Da sähe ein gleichmäßiges Auslaufen der Rahmenfarbe über die gesamte Höhe des Verweises bei Mausberührung vielleicht ganz gut aus. Oder ein dezenter Farbverlauf für Eingabefelder oder Schaltflächen. Eben überall dort, wo es nicht wirklich wichtig ist, aber man den Vorteil der vektorartigen Skalierung nutzen kann.

Ich hab das nur überflogen und auch meinen Safari unter Windows geöffnet (in dem das ja angeblich funktionieren soll), da ich neugierig war. Aber ich sah leider keine Gradienten, egal in welchem Beispiel. Muss ich dafür noch irgendetwas aktivieren?

Yep.

Hast Du schon damit Erfahrungen gesammelt?

Nein, ich verwende Beta-Versionen, aber keine Nightly Builds. So viel Vorsprung zum üben brauche ich nicht bis zum offiziellen Erscheinen der Techniken in den regulären Ausgaben.
MfG, at