Cheatah: class ändern Firefox geht / IExplorer teilweise

Beitrag lesen

Hi,

<a href="javascript:tabbed_selected('tab_1',true);" id="tab_1" class="tab_selected" onmouseover="tabbed_selected('tab_1',false);">Name</a>

woher kommt eigentlich diese Unsitte, immer alles über IDs abfrühstücken zu müssen? Du befindest Dich bereits in genau dem Element, das Du verändern möchtest. Übergib das Element, nicht seinen Namen, mit dem das Element dann erst wieder umständlich gesucht werden muss!

if (tab_id == 'tab_1') {
  document.getElementById('tab_1').className = 'tab_selected';

Irgendwas irritiert mich hier.

if (tab_id == 'tab_2') {
  document.getElementById('tab_2').className = 'tab_selected';

if (tab_id == 'tab_3') {
  document.getElementById('tab_3').className = 'tab_selected';

if (tab_id == 'tab_4') {
  document.getElementById('tab_4').className = 'tab_selected';

Ah, ich weiß auch was: Die Wiederholungen. JavaScript ist nicht das Deutsche Fernsehen.

Das funktioniert im Firefox gut im Iexplorer ist Mouseover auch kein Problem sobald ich aber den Link klicke scheint er die Css klasse

HTML-Klasse.

nicht einzubinden, jedenfals ist der komplette Link dann weiß ....

Kann sich einer erklären woran das liegt ?

Ich würde in erster Linie mal darauf verzichten, das Dokument zu vernichten zu versuchen, um es anschließend doch nur zu verändern. Das <a>-Element dient der Verlinkung von Ressourcen; verlinke also entweder Ressourcen oder verzichte auf das <a>-Element. In jedem Fall ist die javascript:-URL definitiv fehl am Platz.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes