kointa: IE stellt seite ganz anders dar als FireFox

Beitrag lesen

nein, dein code ist immer noch nicht valide - ein css problem ist es sicher nicht

Jetzt aber ;)
This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

natürlich nicht, die in html 4.01 oder xhtml 1.0 (in entsprechenden varianten) werden durch den doctype bestimmt - <h /> gibt es als element nicht - <h1 /> hingegen in sämglichen varianten

so problem behoben, klappt jetzt wunderbar, danke

ich seh keinen unterschied

jetzt aber ;)

alles vor <!DOCTYPE HTML PUBLIC ... gehört ins <body />-element und nicht einfach so lose in den quelltext

jop war etwas durcheinander. muss jetzt aber leider auf meinen rahmen verzichten, aber das war eh kein richtiger den krieg ich schon irgendwie mit css hin.

ansich ist die fehlermeldung schon aussagekräftig - da du keine zeichencodierung angibst (bzw das dokument sehr interpreationsbedürftig ist), versucht der w3-validator per default utf-8 obwohl du offenbar ein ansi-dokument erstellt hast, wenn man die zeichencodierung manuell einstellt, kommt der validator übrigens zu diesem ergebnis:

der einzige fehler den die validierung jetzt noch bring ist folgende:

  • Line 110, Column 18: there is no attribute "BEHAVIOR"
  • Line 110, Column 43: there is no attribute "SCROLLAMOUNT"
  • Line 110, Column 59: there is no attribute "SCROLLDELAY"
  • Line 110, Column 62: element "MARQUEE" undefined

aber was ist denn an dem hier falsch:

  
<marquee behavior="alternate" scrollamount="3" scrolldelay="1">  
<a style="font-size:10pt; color:white; text-decoration:none" href="mailto:shivio4-homepage@yahoo.de"><b>(c) choiz | Optimized for FireFox  @ 1280x800</b></a>  
</marquee><br><br>  

also ich habe jetzt die seite konform aber meine tabelle im IE sieht immernoch total kaputt aus.
jetzt kann ich ja falschen code schonmal ausschließen, scheint wohl dass IE probleme mit dem CSS zu haben !??

und wieso werden bei meiner tabelle keine bilder angezeigt, bzw manche schon und manche nicht.

hoffe du hast dafür auch noch ne idee.

danke schonmal für deine hilfe bis hierher !
grüße