Peter Pan: imagemap mit php auswerten

Beitrag lesen

Hi!

Du suchst vermutlich Ajax

Ich hege langsam bedauerlicherweise den Eindruck, das Motto der modernen Webentwicklung ist geworden: »Wenn AJAX Dein Problem nicht löst, verwendest Du nicht genug davon.«

Nein, das habe ich so nicht gemeint, ich habe das Anliegen des OP dahingehend interpretiert, dass er asynchrone Requests ausführen möchte.
Du hast aber natürlich recht: das steht nicht explizit dort.

Ja, AJAX hat seine sinnvollen Anwendungen, aber man muss es nicht bei jeder Kleinigkeit einsetzen, bei der ein normales href="" es auch täte.

Da gebe ich Dir recht! Svens Lösung zeigt dies ja!

(Sorry für den Rant, ist nicht persönlich gemeint, ich wollte das nur allgemein mal loswerden.)

Kein Problem! Du bist ja auch nicht persönlich geworden, sondern hast sachlich Deine Ansicht dargestellt - die ich übrigens teile.

Da in letzter Zeit häufig Anliegen vorgetragen werden, zu deren Lösung AJAX gebraucht wird, habe ich das wohl hineinlesen 'wollen'.

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)