schildi: mysql/php5, mediumtext landet nicht vollständig in der db

Beitrag lesen

hallo,

ich benutze smarty/php (php 5.2.0-8) und speichere templates in der datenbank (mysql 5.0.32). läuft auch soweit ganz gut, nur leider wird ein template, welches ziemlich groß ist, ab einer bestimmten stelle an irgendeiner stelle der verarbeitung abgeschnitten. die seite hat eine größe von 623kb. in der datenbank landet sie mit 458kb (inkl. smarty header).

ich verwende utf-8. die tabelle sieht folgendermaßen aus:

CREATE TABLE avl\_smarty\_cache (
  CacheID char(32) collate utf8_unicode_ci NOT NULL default '',
  CacheContents mediumtext collate utf8_unicode_ci NOT NULL,
  CacheDatetime datetime NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (CacheID)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

auch mit longtext wird das template abgeschnitten. seltsamerweise (bei einem test) an noch früherer stelle.

editiere ich das template testweise via phpmyadmin, so kann ich einen längeren text speichern. zumindest habe ich mal noch "test" ranhängen können u. die änderung wurde gespeichert.

an welcher stelle können komplikationen auftreten, die so etwas hervorrufen?..

auszug aus der my.ini:

key_buffer              = 32M
table_cache             = 64
max_allowed_packet      = 16M
thread_stack            = 128K
thread_cache_size       = 8
#max_connections        = 100
table_cache            = 64
#thread_concurrency     = 10

//wobei ich auf einem anderen server "höhere" einstellungen verwende, und das problem genauso auftritt. denke also nicht, dass es hiermit zusammenhängt. es scheint irgendwo in der applikation zu passieren. also tippe ich auf ein durch php verursachtes problem.

danke für jeden tipp!