suit: PLZ mit PHP über prüfen

Beitrag lesen

Ich bin früher jedes Jahr nach Österreich in den Urlaub gefahren, bis ich drauf gekommen bin, dass die Österreicher die Inlandsdeutschen pauschal als Piefke [1] bezeichnen.

ach ihr preißn im piefkeland versteht einfach keinen spass

Wenn das in Österreich so weiter geht, werde ich den Schluchtenscheißer in meinen Wortschatz aufnehmen.

also ich find schluchtenscheisser süss - los, gib mir tiernamen ;)

nein im ernst, das muss man mit humor sehen - ich hab nix dagegen, wenn mich jemand als ösi, alpen-indianer oder schluchtenscheisser bezeichnet

es im deutschen sprachraum gibts halt mal gewissen fraktionen, die beiden größten werden durch den weisswurstäquator getrennt und die sache hat sich

Und wem ist damit dann gedient?

ich stelle mal in den raum, dass 90% der populärkultur auf ethnischen klischees basieren

ob das jetzt echte völker oder rassen einbezieht oder auf gewisse berufsschichten abzielt ist egal, man darf es nur nicht als grund für einen glaubens oder hasskrieg verwenden

beispiel:
warum kaufen bauern ihren kindern immer zu kleine schuhe?

• damit sie schon von klein-auf das jammern lernen

nun könnte sich ein landwirt bzw bauer darüber aufregen oder einfach darüber lachen und gut ist

in einer tolleranten gesellschaft wären auch rassistische witze möglich ohne dass jemand dem anderen deshalb ein auge ausschlägt oder jemanden um die ecke bringt

ein beispiel aus südafrika - der rassismus ist dort ja leider immer noch gang ung gäbe:

wenn man als weisser [1] über schulen spricht, die ausschließlich für schwarze [1] schüler gebaut werden, gilt man sofort als rassist

hingegen, wenn man als schwarzer eine schule nur für schwarze eröffnet und weisse vom unterricht aus der schule ausschließt, ist man seltsamerweise kein rassist

[1] ich persönlich finde es durchaus politisch korrekt wenn man von schwarz/weiss spricht - ich finde dieses gekünstelte politsch korrekt sein "mitbürger afrikanischer abstammung" sehr zweifehaft, da es das problem direkt in den mittelpunkt rückt - wenn man einfach nur ohne positive oder negative behaftung "schwarzer" sagen könnte, wäre das viel einfacher