gooxsy: Problem selbst gelöst (mit Link zu Beispielseite)

Beitrag lesen

Hi Malcolm,

Oioi, das es jeweils ein div für label _und_ input ist hatte ich gar nicht gesehen. :)
Was du dort hast ist Quasi eine Tabelle nur mit divs, das schimpft sich leider Divsuppe. :(

hm, also würdest Du mein html der entsprechenden Seite nur als _umständlich_ bezeichnen, oder als _schlecht_?

Du hast aber mein Post falsch verstanden, ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, das es nicht zwangsläufig ein div sein muss, nur um das Blockverhalten zu seinen Gunsten zu nutzen.

Wie gesagt, ich mache ein Formular im Normalfall natürlich auch _ohne_ divs, aber es ging mir einfach darum, zu erreichen, daß genannte 3 Elemente in genannten 3 Browsern _pixelgenau_ gleich breit sind. Und das bei Verwendung von relativen Längenangaben, damit das Ganze auch noch skalierbar ist. Ich fand ohne divs einfach keine passende Lösung.

Sieh dir mein beispiel an

<span>  /* Die span sind auf display: block; gesetzt */

<label for="a_name">Name</label>  /* Die label sind auch auf display: block; gesetzt */
<input type="text" name="Name" id="a_name" class="input_text_klasse"  value="" />
</span>

Also eine span-Suppe schmeckt besser als eine div-Suppe?  

> Was du letztendlich machst bleibt ja eh dir überlassen, ich wollte es nur mal erwähnt haben. :)  

Wenn mir jemand zeigt, daß er mein Ziel \_ohne\_ Verwendung von divs, spans und Tabellen erreicht, bin ich Allem gegenüber aufgeschlossen und werde \_nie wieder\_ was sagen. :-)  

> Nein, wie Toyota immer zu pflegen sagt: Nichts ist unmöglich.  

Das stimmt nicht \_ganz\_. Die Blonde gestern Abend an der Bar zB. war einfach nicht zu knacken.  

> Ja, Opera macht mir auch des öfteren zu schaffen.  
> Lösung: absende Button und Vorschau Button nebeneinander legen.  

Das ist, wie gesagt, nicht mein Ziel, abgesehen davon finde ich das aber prinzipiell eine sehr gute Idee, da das dann optisch auch wie aus einem Guß aussieht und wie groß der Abstand zwischen den Buttons ist, ist ja egal. Man müßte die Buttons praktisch nur nach links und rechts floaten. Sehr nett!  

mfG  

gooxsy  

-- 
[SELFCODE:](http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm) [sh:( fo:| ch:? rl:° br:& n4:? ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:( ss:( ls:& js:{](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%B0+br%3A%26+n4%3A%3F+ie%3A%25+mo%3A%29+va%3A%7D+de%3A%3E+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%28+ls%3A%26+js%3A%7B)