Hi Malcolm,
hm, also würdest Du mein html der entsprechenden Seite nur als _umständlich_ bezeichnen, oder als _schlecht_?
Wenn ich dir damit nicht zu nahe trete dann Ja. :)
ist schon in Ordnung. Aber was ja? Umständlich oder schlecht? Nun ja, umständlich ist ja auch schlecht. OK, ziehe die Frage zurück. :-)
Ich weiss nicht wie Fit du in CSS und HTML bist
Also _das_ ist ja direkt eine Beleidigung.
aber nahezu alles mit div zu bauen, nur weil es gerade "geeignet" scheint ist kein schöner Stil.
Ich möchte _nochmals_ betonen, daß ich das in _diesem Fall_ so gemacht habe, weil ich der Meinung war, ich kann mein gewünschtes Design nicht anders verwirklichen.
Stichwort Semantisches Web
Wie gesagt. Ich weiß, was das ist. Meine Lieblingsseite diesbezüglich ist übrigens der entsprechende Artikel auf Vorsprung durch Webstandards.
<div> ist ein Block Element
Ich habe wohl wirklich den Eindruck erweckt, völlig inkompetent zu sein. :-(
Also eine span-Suppe schmeckt besser als eine div-Suppe?
Ja.
Ich werde mich mit Deiner Argumentation auseinandersetzen.
Wenn mir jemand zeigt, daß er mein Ziel _ohne_ Verwendung von divs, spans und Tabellen erreicht, bin ich Allem gegenüber aufgeschlossen und werde _nie wieder_ was sagen. :-)
http://start-navi.de/beispiele/kontakt-2.php
Das werde ich mir sofort ansehen!
Kannst aber gerne weiter reden, ist in Ordnung.
Danke. :-)
Und wenn du mir jetzt den CSS Valligator auf den Hals hetzt war das mein letztes beispiel! :)
Ich komme mit ganz anderen Mitteln. Ich rufe einfach meinen Freund Guiseppe in Palermo an. Der regelt alles für mich.
Das stimmt nicht _ganz_. Die Blonde gestern Abend an der Bar zB. war einfach nicht zu knacken.
Dann fehlt dir das richtige Werkzeug.
Offensichtlich. Vielleicht steht die Blonde, die ich gestern angequatscht habe, ja nur auf Standardtypen. Und wenn _ich_ eine Frau anspreche, ist das _immer_ im Quirks-Modus.
Was ich schöner finde sind zwei Buttons, die einfach nebeneinander liegen, siehe hier, Pflichtfelder ausfüllen und Vorschau klicken.
Hab ich gemacht. Gefällt mir auch.
Sag mal, kannst Du vielleicht den php-Code der beiden Beispiele posten bitte? Ich würde gerne sehen, wie _Du_ das löst mit Vorschau, Absenden, etc. - da ich mit Ähnlichem gerade herumexperimentiere. Ich nehme an, die 2 Seiten sind von Dir, oder?
mfG
gooxsy