Michael: Daten aus MySQL holen, Formatieren - PDF erzeugen - Email versen

Hallo,

habe Ihr schon mal sowas versucht?

Habe Formulardaten in meiner MySQL DB abgelegt.
Möchte diese nun auslesen und Formatieren...     soweit noch kein Problem.

Aber:
Diese Ausgabe möchte ich dann als PDF ausgeben und direkt per Email versenden.
Habe schon überlegt ob ich es als HTML ausgeben soll und dieses direkt als Email versenden soll... ähnlich wie wenn ich eine Webseite einfach als Email versende - nicht als Link sonder direkt als HTML Seite.

Hab nur leider keine Ahnung wie ich das realisieren soll...

Hab Ihr da schon sowas mal gemacht?

Gruß
Michael

1. Mahlzeit Michael,

Diese Ausgabe möchte ich dann als PDF ausgeben und direkt per Email versenden.

Erstelle eine PDF-Datei und lege sie in einem temporären Verzeichnis auf dem Server ab. Erstelle eine Mail, hänge die Datei an die Mail an und verschicke die Mail.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

Erstelle eine PDF-Datei und lege sie in einem temporären Verzeichnis auf dem Server ab. Erstelle eine Mail, hänge die Datei an die Mail an und verschicke die Mail.

Danke für deine Antwort. Eigentlich meinte ich, daß dies alles von alleine passieren sollte... manuell kann ich das auch... ...

1. Mahlzeit Michael,

Danke für deine Antwort. Eigentlich meinte ich, daß dies alles von alleine passieren sollte... manuell kann ich das auch... ...

Dann schreib halt ein Programm, das genau den von mir skizzierten Vorgang abarbeitet - so meinte ich das eigentlich auch.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|